Vermeintlicher Speicherplatzmangel

E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo NG, seit kurzem mache ich die Erfahrung, daß sich viele Apps, wie z.B. der Google Chrome Browser, Hangout, u.a. nicht aktualisieren lassen, mit dem Hinweis auf "zu wenig Speicherplatz verfügbar". ein Blick in die Speicherverwaltung zeigt, daß beim Systemspeicher von insgesamt 1,09GB noch 132MB verfügbar sind. Die Hangout-Aktualisierung z.B. ist 14,5MB groß. Wieso also funktioniert diese Aktualisierung nicht?
 
Hallo,

habe das gleiche Problem beim Black von meiner Frau. Mir ist aufgefallen, wenn der freie interne Speicher unter ca. 300 MB fällt, meckert der Black. Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben:

Alle (oder nur einige) verschiebbare Apps auf die externe Speicherkarte verschieben (z.B. mit App2CD oder Androidassistent), um mindestens 300 MB freien internen Speicher zu bekommen. Seitdem ist es Ruhe beim aktualisieren von Apps

MfG
 
Zurück
Oben Unten