Telefon Konto

K

KleinerElch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar mein neues smartes phone :thumbsup: bekommen und richte gerade alles ein.
Für mich ist es wichtig Kontakte und Termine mit Thunderbird zu synchronisieren.
Dafür benutze ich Thunderbird 3.1.10 und Birdiesync 2.3.2.2.
Alle in Thunderbird eingetragenen Kontakte können auch problemlos aufs Handy synchronisiert werden.
Ein Problem entsteht wenn ich im Handy neue Kontakte eintrage. Diese werden nicht in Thunderbird übertragen, obwohl die bei der Synchronisation "Both ways" gewählt habe.
Nach etwas googeln bin ich darauf gestoßen, dass es wahrscheinlich daran liegt dass neue Kontakte dem "LG Air Sync-Kontakt..." Konto zugewiesen werden. Kontakte die aus Thunderbird aufgespielt wurden sind dem "Nur Telefon (nicht..)" Konto zugeordnet.
Das "Nur Telefon.." Konto kann ich allerdings nicht auswählen wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, und ich scheiter auch hoffnungslos daran es irgendwie einzurichten.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Viele Grüße,
KleinerElch
 
Hallo KleinerElch,

also soviel ich weiss, ist es das gleiche, ob die Kontakte unter LG AirSync gespeichert sind oder von Thunderbird mit nur Telefon.
LG AirSync heisst ja nur, dass die Kontakte nicht auf der SIM, sondern im Telefon liegen.
Wenn du einen neuen Kontakt erstellst, hast du ja die Wahl zwischen SIM, Telefon und Google.
Ich hatte vorher alles auf LG Airsync (also Telefon), mittlerweile aber alles mit Google synchronisiert.
Das solltest du auch machen und neue Kontakte dann ebenfalls unter Google speichern.
Dann wird auch Thunderbird es mit dem Synchronisieren einfacher haben.
Um dies zu machen, gehst du wie folgt vor:
Zuerst alle Kontakte als .vcf-Datei exportieren auf die SD-Karte
1. In die Kontakte, dann Menütaste, dann "Mehr", dann Importieren/Exportieren, dann an SD-Karte exportieren.
2. Dann verbindest du dein Telefon mit dem PC, suchst die .vcf-Datei und überträgst diese auf einen PC.
3. Danach in Google-Mail rein, unter Kontakte und dort importierst du die .vcf-Datei.
4. Danach kannst du synchronisierst du dein Handy mit Google-Mail (Kontakte, Konten, unter deiner Googlemail dann mal auf synchronisieren klicken...und Haken oben bei Autom. Synchronisieren.)
5. Falls du nun alle Kontakte zweimal drin hast, so lösche die vom Telefonspeicher.

Ich hoffe, dass ist so der Weg, den du am Ende haben willst und alles klappt.
LG ShaQsta
 
Hallo ShaQsta,

ich nutze Google privat nicht und möchte daher mit meinen Kontakten, Terminen und anderem nicht den Umweg über Google gehen.
Ich bin gerne bereit die 20 € für Birdiesync zu zahlen, dafür muss es allerdings auch funktionieren.
Vll. poste ich nochmal in einem Birdiesync Forum. Wenn "nur telefon" und "lg airsync" das gleiche sind, liegt der Fehler vielleicht nicht bei LG/Android sondern Birdiesync.

Gruß,
Wiebke
 

Ähnliche Themen

ShaQsta
Antworten
5
Aufrufe
2.552
norbert
norbert
B
Antworten
2
Aufrufe
6.452
Belieze
B
Zurück
Oben Unten