-- Plötzlich leerer Touchscreen ---

Willy Butz

Willy Butz

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

nach knapp 1,5 Jahren habe ich jetzt öfters das Problem, das sich der Homescreen plötzlich verabschiedet und nicht neu aufbaut.

Nur durch einen neustart klappt das dann.

Ohne neustart bekomme ich nur die Anwendungen und Widget wieder auf den Screen, mit dem Button "Anwendungen und Widgets hinzufügen."

Aber die Anwendungen unten in der extra Leiste bekomme ich nicht hinzugefügt.

Gibt es so eine Art Button wie bei Windows " Explorer.exe " mit dem man den die Anwendungen bzw Icons neu aufbauen lassen kann?

Immer neu starten ist Nervlich.

Daten:
LG G1 /4.2.2

Über internen Softwareupdate geupdatet, ohne Reset.
Nicht gerootet.
Kein Launcher


Danke für Hilfe

Gruß
Willy
 
Die neueste Androidversion ist 4.4.2, die Softwareversion ist die E975 20a. Die solltest Du installieren. Sollte Dir als Update angeboten werden
 
Oh Sorry,

...habe mich vertippt bei der Softwareversion, es ist bereits die 4.4.2./20a.
 
Dann würde ich mal die 20a über das Flashtool von XDA neu installieren, falls Dein Phone gerootet ist. Anleitung hier im Forum zufinden
 
Moin,

ja das werde ich dann mal machen, hoffe das es hilft.



Danke


Gruß
Willy
 
Deine Kontakte und Apps kannst Du ja über Google wieder herstellen lassen, bei der Sicherung geht es um Bilder oder anderes persöhnliches. Ich hatte bei mir eine vollständige Neuinstallation durchgefürt, funktioniert perfekt.
Viel Glück
 

Ähnliche Themen

S
  • Smart-Anfänger
Antworten
4
Aufrufe
1.124
SoteR
SoteR
H
Antworten
10
Aufrufe
5.384
fkdaslhfj
fkdaslhfj
K
  • Kohlen
Antworten
1
Aufrufe
1.131
seven69
seven69
Zurück
Oben Unten