Wasserschaden+Akku läd nicht+gelbes Warndreieck

C

Chris76

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Nachdem ich nun schon einiges gelesen habe, kann mir hier vielleicht doch noch geholfen werden, es geht um mein LG Optimus G.

Dieses hat einen Wasserschaden erlitten:scared:, genauer gesagt handelt es sich bei der Flüssigkeit um (bitte nicht lachen) Katzenurin. Mein Kater hat nach einer OP auf dem Handy gelegen und war durch Narkose und Opiate nicht ganz "dicht" :cool2:

Ok, das Handy war, als ich es feststellte, bereits von selbst ausgegangen. Ließ sich einschalten, ging aber ziemlich kurz darauf mit Überhitzungsmeldung wieder aus. Ich legte es einen Tag auf die Heizung und auch in Reis. Dies brachte nichts. Habe mich weiter schlau gelesen, entschloss mich, es selbst zu öffnen, hab es zwei Tage später mit Isopropanol gereinigt. Schwachpunkt war hier der Ein-/Ausschaltknopf, dort und im Bereich dahinter auf der Platine ist das Pipi eingedrungen. Ein so ein klitzekleines Klötzchen fing schon an zu korrodieren, da war es weiß drumherum, hab ich mit Pinsel und dem Alkohol gereinigt, auch die Rückseite der Platine und alle möglichen Steckerverbindungen. Anschließend wieder alles zusammengebaut und versucht einzuschalten. Ging nicht. Wenn ich es an Strom anschließe kommt aber die Batterieanzeige mit einem X in der Mitte, drüber steht 0% und dabei ist ein gelbes Dreieck mit einem Thermometer drin, das auf ein Ausrufezeichen, dann wieder zum Thermometer wechselt. Meine letzte Hoffnung ist nun, dass es "NUR" der Akku ist und ich habe bereits einen neuen bestellt, der aber erst nächste Woche ab ca. Mittwoch hier sein wird.

In der Zwischenzeit war ich in einem Handyreparaturladen, die meinten, ich solle doch mal schauen was passiert, wenn ich das Handy an den PC anschließen würde, ob es erkannt wird. Da hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht, gesagt-getan. Nun hängt es dran, wird nicht erkannt, nur USB Ladefunktion am PC, aber nach wie vor war da das Batteriezeichen mit gelben Dreieck. Aaaber, nun aufeinmal, keine Ahnung warum das so ist, steht im Display vom Handy "Download Mode":scared: Ich musste erst mal suchen, was das überhaupt ist, hab echt NULL Ahnung davon. Jedenfalls steht da noch "Do not unplug the device until the process is complete".

Was passiert hier und wie beende ich diesen Download Mode ohne weiteren Schaden? Und was sagt ihr, hätte ich möglicherweise mit einem neuen Akku noch ne Chance? Oder habt ihr noch einen guten Tip für die weitere Vorgehensweise für mich?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße (und sorry für den Roman),
Chris.
user_online.gif
 
Nette Geschichte :p

Also ich hatte zwar noch kein X oder Dreieck auf dem Schirm, allerding hatte ich nach nen Displaytausch immer nen schwarzen Screennund eine rot blinkende LED. Durch Zufall hab ich gelesen man sollte Power, Vol - und Vol + drücken und so startete mein LG ebenfalls in den Downloadmodus. Dort habe ich dann einfach nochmal Power lange gedrückt gehalten und das Gerät startete. Wahrscheinlich war mein Akku ziemlich entladen, da es längere Zeit offen rum lag (kam nicht zum reparieren).
 
Vielen Dank leechseed für Deine Antwort!
Leider ist das Handy dann im Download modus bereits von selbst ausgegangen, und leider passiert bei der Tastenkombination nichts, ebenso wenig hat der gerade getauschte Akku, der heute schon in der Post war, Änderung gebracht...ich könnt gerade heulen:ohmy::crying::crying::crying:
Die rote LED leuchtet übrigens auch ab und zu, ich sehe da aber keine Regelmäßigkeit, wann sie das tut, und in verschiedenen Geschwindigkeiten tut sie das.

Vielleicht hat ja jemand noch nen wertvollen Tip für mich, damit mein geliebtes Handy wieder zum Leben erweckt werden kann?? Es kann doch nich nur noch Elektroschrott sein??:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Ach so, neu mit dem neuen Akku ist, dass nach dem Anstöpseln an Strom irgendwann..etwas verzögert..der Akku vibriert und der normale "ans-Ladegerät-anstöpsel-Ton" kommt...
Aber ansonsten eben nur das LG-Logo und dann das Batterie-Symbol mit dem gelben Dreieck.... Vielleicht ist das ja hilfreich?:unsure:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.358
Chris123459
C
D
  • DerRotfuchs
Antworten
7
Aufrufe
3.710
einhuman197
einhuman197
B
  • bamserl
Antworten
6
Aufrufe
4.090
bamserl
B
Zurück
Oben Unten