Reboot-/Neustart-Bug: Bringt Einschicken was?

C

Carsten Brauer

Erfahrenes Mitglied
30
Wer hat sein Speed wegen des Reboot-Bugs schon zur Reparatur eingeschickt? War der Bug anschließend behoben?
 
Mach mal ein Factory-Reset. Dann installier mal keine (wirklich keine) Apps und probier es so eine Woche. Dann siehst du ob es ein Hardware-Problem ist. Bei mir hat es geholfen. Scheinbar hat irgendeine App Stess gemacht.
 
Carsten Brauer schrieb:
Wer hat sein Speed wegen des Reboot-Bugs schon zur Reparatur eingeschickt? War der Bug anschließend behoben?

Ich habe das LGOS aus genau diesem Grunde eingeschickt (man kann es auch abholen lassen). Toller Service und es geht rasend schnell. Für meinen Geschmack fast schon etwas zu schnell. Das Telefon war schon nach wenigen Tagen wieder da. Gemacht haben sie eigentlich gar nichts, weil "nach eingehender Prüfung kein Fehler festzustellen war". Ich hatte in meiner wirklich ausführlichen Fehlerbeschreibung extra erwähnt, dass das Problem nicht täglich oder regelmäßig auftritt. Meine Empfehlung wäre daher, mach es mal so wie sirbender beschrieben hat. Solltest du auf diesem Wege einen Hardwarefehler ausschließen können, dann kannst du dir das Einschicken sparen und lieber in Ruhe, viel Ruhe, wahrscheinlich sehr viel Ruhe ;) auf Gingerbread warten.
 
Ich empfehle auch zuerst den factory-reset durchzuführen.

Bei meinem LGOS nahmen die reboots nach ca. 6 Wochen erheblich zu, zuletzt ein bis 2 reboots am Tag. Vor der Rückgabe habe ich dann
1. einen factory-reset gemacht
2. anschließend das Update von V10b stock auf V10c stock durchgeführt
3. alle wichtigen Apps wieder neu installiert.

Seitdem (1 Woche) hat es nicht einmal rebootet. Der ganze Ärger ist also zuerst einmal ein Softwareproblem. Was nicht ausschließt, daß es indirekt doch mit der Hardware zusammenhängt.

Wie auch immer, ich warte jetzt auf den ersten reboot ;). Aber bis dahin macht das Teil wieder richtig Spaß.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
917
RacMar
R
B
Antworten
7
Aufrufe
1.327
AJFire
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Antaak
A
Zurück
Oben Unten