LG Mobile Pick up and Return

0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
57
Klasse News von LG

"LG startet Reparatur-Service für Handys

LG startet einen neuen Reparatur-Service, der für alle Handys und Preisklassen gilt. Optimus-Besitzer haben sogar einen weiteren Vorteil.


LG startet in Deutschland einen neuen Austausch- und Reparatur-Service für seine Mobiltelefone: LG Mobile Pick up & Return und garantiert dem Kunden, dass sein LG-Handy in Garantiefällen vom Hersteller abgeholt, repariert und wieder zurückgebracht wird. Der Dienst kann von Montag bis Samstag in Anspruch genommern werden, gilt für jedes in Deutschland verfügbare LG-Handy unabhängig von der Preisklasse und verspricht eine Reparaturzeit von maximal 48 Stunden.


Und so funktioniert der Reparatur-Service von LG: Wird im Garantiefall ein Schaden gemeldet, holt LG das Gerät innerhalb Deutschlands kostenlos ab, repariert es und liefert es anschließend an eine Wunschadresse in Deutschland. Der Hersteller verspricht, dass das Gerät nach fünf Tagen wieder zurückgebracht wird.


Noch schneller geht die Handy-Reparatur bei LG, wenn man sich für eines der neuen Optimus-Modelle entscheidet. Das Handy soll dann innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei LG repariert werden. Nach maximal vier Tagen soll das Optimus-Handy dann wieder zurück beim Eigentümer sein."


Quelle: areamobile.de
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Boergen, Bananen8r0t und 3 andere
Na das ist mal eine Ansage die auch gleich einen weiteren Pluspunkt für LG bringt.

Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie lange LG wohl Garantie auf die Geräte gibt. :)
Weiss jemand zufällig wie es hier bei anderen Herstellern aussieht, also mit der Garantiedauer?
 
Damit steigt LG immer weiter bei mir im Ansehen :) Das kenne ich sonst nur bei großen Geräten wie meinem Samsung LCD!

Daumen hoch LG
 
Wow, das ist wirklich ein riesiges Kaufargument mehr!
 
Ich glaube dass LG momentan fast alles richtig macht. Wenn alles so funktioniert wie es soll sehe ich für LG eine rosige Zukunft.

Ich freu mich schon aufs OS :)
 
Das... ist eine wirklich super Sache und bringt mich in der Servicewüste Deutschland tatsächlich zum Staunen.

In Zeiten von 4-wöchigen Warteorgien bei Reparaturdiensten wird das sicherlich eine Menge zusätzliche Käufer bringen. Und hoffentlich Signalwirkung auch für andere Hersteller haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und idealerweise geht es erst gar nicht erst kaputt, so dass dieser Service quasi einfach nur als Backup beim Kunden dient :)
 
Klingt wirklich gut - allerdings muss dann LG auch noch mit Qualität überzeugen. Bei Arvato (Servicepartner von HTC) hatte ich mein Desire auch dreimal bereits nach 5 Tagen wieder zurück - allerdings musste ich auch dreimal einsenden, bevor alle Fehler behoben waren. Schnell zurücksenden alleine reicht halt nicht aus...

Die ersten Erfahrungen werden dann zeigen, ob LG wirklich besser ist. Schlechter als Arvato geht aber wohl kaum... :thumbup:
 
JCool schrieb:
Die ersten Erfahrungen werden dann zeigen, ob LG wirklich besser ist. Schlechter als Arvato geht aber wohl kaum... :thumbup:

Wie Ihr immer über meine Kollegen lästert... :crying:

LG wird die Phones aber sicherlich nicht selbst reparieren, sondern sich nur ein schnelles Pickup+Return Konzept überlegt haben.

Letztendlich wird alles sicherlich wieder an die normalen Servicepartner übergeben und dort vielleicht nur mit Prio behandelt.

Schließlich muss unsere Servicesparte weiter wachsen, damit die Parkplätze hier immer voll sind. :laugh:
 
Wie, Du arbeitest bei Arvato?

Dann ist ja gut!

Wenn ein Gerät von uns mal kaputtgeht, schreiben wir unseren Nick mit dazu... Dann weißt Du, dass man mit den Geräten besonders gut umgehen soll... :D
 
gilt das auch für geräte, die in den staaten gekauft wurden?!

ich bin nämlich am überlegen aufgrund des guten dollarkurses und der tatsache, dass ich im juli eine woche in nyc bin, mir dort eins zu kaufen!
 
Nun überzeugt mich LG auch!

Ich schwanke noch zwischen dem P990 und dem P970.


Das SGS2 ist zwar nochmal einen Schritt besser (Facts), aber wohl später und um einiges teurer auf dem D-Markt.
 
Hey,

hat jemand Erfahrung damit? oder habt ihr es immer über den Händler eingeschickt?

Mein Handy hatte ich bei Saturn in Reperatur gegeben und seit 8 Tagen warte ich darauf, dass es fertig wird. Müsste das nicht eigentlich schneller gehen? Wie lange hat bei euch die Reperatur immer gedauert?
 
Kinimod schrieb:
Hey,

hat jemand Erfahrung damit? oder habt ihr es immer über den Händler eingeschickt?

Mein Handy hatte ich bei Saturn in Reperatur gegeben und seit 8 Tagen warte ich darauf, dass es fertig wird. Müsste das nicht eigentlich schneller gehen? Wie lange hat bei euch die Reperatur immer gedauert?


ich habe es selber eingeschickt hat insgesamt sechs Tage gedauert.......
 
Ich habe es zur Reparatur an einem Freitag verschickt (per DHL) und Montag war es wieder da. Echt super!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
2.676
kruemelgirl
kruemelgirl
steery
Antworten
1
Aufrufe
2.449
sgspluss
sgspluss
D
Antworten
1
Aufrufe
2.646
babik0
B
Zurück
Oben Unten