Problem selbst startende Programme permanent

tinok

tinok

Dauergast
485
hiho

bei mir ist echt etwas komisch bei folgende situation ich kille mit dem task manager alle apps bis auf 3 stück nutze dann kurz opera und sonst nix weiter und danach gucke ich wieder in den task manager und auf einmal sind 8-12 apps mehr offen obwohl ich die doch garnich gestartet habe wie maps, ssn .......... das ist doch extrem merkwürdig ist das bei euch auch so?

aber das darf doch echt nicht sein!!!!!?????
 
tinok schrieb:
hiho

bei mir ist echt etwas komisch bei folgende situation ich kille mit dem task manager alle apps bis auf 3 stück nutze dann kurz opera und sonst nix weiter und danach gucke ich wieder in den task manager und auf einmal sind 8-12 apps mehr offen obwohl ich die doch garnich gestartet habe wie maps, ssn .......... das ist doch extrem merkwürdig ist das bei euch auch so?

aber das darf doch echt nicht sein!!!!!?????

Maps startet auch auf meinem Milestone von alleine, hab es nie wegbekommen, auch Latitude ausschalten hat nicht geholfen.
Schmeiß den Task Manager weg, Android braucht den im Normalfall nicht.
Hatte auch mal einen auf meinem Milestone, hat nur dazu geführt das ich es öfters mal neu starten musste weil gar nichts mehr richtig funktionieren wollte.
 
Ne App zu killen unter Andorid bringt auch nicht so viel, wenn sich die App mit einer Klasse irgendwo im System an einem Manager anmeldet. Das Killen beseitigt nur kurzzeitig den Prozess sammt VM und damit den aktuell laufenden Objekten. Wenn die Manager dann aufwachen und auf Systemereginisse reagieren, können sie ganz einfach über den Intend die angemeldeten Klassen wieder instanzieren und somit wieder auch die App starten. Das Killen bringt also nix, da Android selbst die Apps killt, wenn der Speicher knapp wird (und da sogar macht er es richtig, gibt den Apps also die Möglichkeit sich sauber abzumelden und zu beenden). Ich weiß aktuell nicht, ob es im System eine Möglichkeit gibt eine App sauber zu beenden (also eine explizite API dafür, sowas wie AppManager.shutDownApp(id) ^^ oder vielleicht nativ).
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
aber warum startet einfach der browser maps und andere programme wie titanium backup superuser die ich schon über 24 h nicht mehr geöffnet hatte das ist doch vollkommen unlogisch und warum wollen die offen sein wenn man sie nicht braucht
 
  • Danke
Reaktionen: chouch
genau das frage ich mich auch. zudem bilde ich mir ein, dass mein telefon (samsung ace) dann langsamer wird...
 
Eine Lösung ist:

- Gerät rooten (Garantie aber erstmal weg)
- Root Uninstaller oder ähnliche Apps laden
- Die Dienste die dich "nerven" dort abschalten (nicht löschen, abschalten).


Dann starten die Dienste auch nicht mehr (außer wenn das Phone wieder neu gestartet wird soweit ich weiß). Kann aber sein, das durch dieses Eingreifen die ein oder andere App Probleme beim manuellen starten, durch dich, bekommt. Dagegen hilft dann wieder ein Neustart.

Musst also schauen, ob die Apps, die dich derzeit nerven, abschaltbar wären. Wenn du die aber häufiger nutzt, würde ich es lassen und damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: chouch
Leider geht es um Google Maps, was ich halt schon gern benutzen würde. ):

Ich verstehe auch nicht WARUM das denn starten muss, das kostet so ewig viel RAM.
 
Manche laufen nur als Hintergrund Dienst. Bei Titanium könnte es der Scheduler sein. Ansonsten gibt es die app autostarts. Damit kannst Prozesse beim Start schon deaktivieren. Aber vorsichtig!

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Das problem hab ich auch. Ich hab mein xperia play gerootet und mir root unistaller runtergeladen. Die apps die genervt haben habe ich eingefroren. Sie öffneten sich nicht mehr. Wenn ich sie brauchte hab ich sie aufgetaut. Hab jetzt zwa ein kleines problem aber ich arbeite dran und das gehört jetzt hier nicht hin.

Mfg invator
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
T
Antworten
5
Aufrufe
3.329
css03
C
Zurück
Oben Unten