SMS Ton einstellen?

T

TetraVirus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Schönen guten tag nochmal...
Habe folgendes Problem. Habe mehrere Klingeltöne auf meiner SD-Karte, doch wie richte ich die als sms Ton ein??? Wenn ich auf dieses Lila Icon Musik klicke dann sind da ja meine ganzen lieder. Klicke ich nun lange auf ein lied kann ich es aber nur als Rufton verwenden. Aber nicht als SMS-Ton. Und unter einstellungen->Töne sind bei Nachrichten nur die Standart-Töne drin
 
Auf der Externen SD Karte den Ordner media erstellen und darein dann folgende Ordner erstellen:

alarms
ringtones
notifications

darein packst du dann die Klingeltöne fertig

mit der Foren suche hättest du das auch gefunfen
 
und wie erstelle ich solche ordner??? gibt es so etwas wie einen explorer?
 
mit dem Astro Datei Manager aus dem Market oder indem du dein LG an den PC anschleißt und auf die Externe SD zugreiffst!
 
astro oder adao file manger.
kannst du im markt runterladen.

ich personliche nutze adao. :)
 
TetraVirus schrieb:
und wie erstelle ich solche ordner??? gibt es so etwas wie einen explorer?

ganz einfach unter windows geht auch...
 
windows sagt mir leider das die treiber fehlen, wenn ich es per usb anschließe
 
die braucht man doch gar nicht, wenn man usb-debugging aktiviert und dann usb-verbindung aufm handy wählt.
warum auch, geht ja nur um die "massenspeicherfunktion".
oder täusch ich mich da gerade?
 
so... hab die jetzt in den ordner ringtones verschoben... doch leider stehen die immer noch nicht bei sms zur verfügung
 
Dann nutze doch mal notifications
 
  • Danke
Reaktionen: TetraVirus
hab da noch mal ne andere frage... den sms-ton stelle ich ja unter dem reiter Benachrichtigungston ein.... sind das dann alle benachrichtigungstöne??? sprich auch wenn f-secure kein virus gefunden hat und so??? wenn ja, ist das ja ziemlich dumm wenn man keinen seperaten ton für ne sms oder ne e-mail einstellen kann
 
mist... ist der benachrichtigungston für alles.... das ist doch mal echt f*** ey....
 
Hm, des ist beim Stock Android aber nicht so. Mein LG hab ich nicht mehr, kann nicht mehr nachschauen. Da kann man den SMS Ton in der SMS Anwendung zuweisen und der hat nichts mit dem Benachrichtigungston zu tun. HAste da mal geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: TetraVirus
Versuch mal die eigenen sounds in die interne speicherkarte zu speichern, und nicht die externe.

Außerdem scheint der poster vergessen zu haben den audio folder zu erwähnen zwischen media und alarms/notifications/ringtones.

Ich hab mir zum beispiel eine korrigierte version des Rooster Alarms draufkopiert, unter
/sdcard/media/audio/alarms/Alarm_Rooster_02.ogg

Und das wird gefunden und funktioniert (der mitgelieferte rooster sound wird zu früh abgeschnitten und klingt deswegen blöd).

Viel Glück!
 
ah... habe es glaube ich gefunden... direkt bei sms einstellungen kann man wohl doch nen seperaten ton verwenden
 
Logisch, im sms app. Haette mich auch gewundert wenn dem nicht so waere.
 
morkeleb... was meinst du mit deinem beitrag??? verstehe ich nich ganz
 
TetraVirus schrieb:
morkeleb... was meinst du mit deinem beitrag??? verstehe ich nich ganz

Du hast doch darüber geklagt daß dein einens klingelton sound-file nicht gefunden wird bzw nicht zur auswahl steht.

Ich wollte dir mit meinem beitrag helfen, das zum funktionieren zu kriegen und habe beschrieben was ich gemacht habe damit es funktioniert.
Meines wurde erst auch nicht gefunden, weil ich eine Verzeichnis falsch geschrieben habe. Es muss exakt so heißen wie beschrieben (ich weiß aber nicht ob er sowohl in der internen als auch auf der externen karte sucht, das hab ich nicht getestet). Ich habs halt auf der internen sd karte gespeichert so daß ich die töne auch hab wenn ich die speicherkarte wechsle.

Mit "Außerdem scheint der poster vergessen zu haben den audio folder zu erwähnen zwischen media und alarms/notifications/ringtones." habe ich diesen beitrag gemeint: https://www.android-hilfe.de/forum/...14/sms-ton-einstellen.95152.html#post-1298779.
Die verzeichnis-struktur muss also in deinem fall so ausshen: /sdcard/media/audio/ringtones/<dein-audio-file> und nicht /sdcard/media/ringtones/<dein-audio-file>

Falls noch immer was nicht klar ist, bitte sag genau was...
 
Zuletzt bearbeitet:
TetraVirus schrieb:
ah... habe es glaube ich gefunden... direkt bei sms einstellungen kann man wohl doch nen seperaten ton verwenden

und das ist bei jeder app möglich...nur so als tipp. ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • duAffentier
Antworten
3
Aufrufe
986
MdN
M
Freaky95
  • Freaky95
Antworten
5
Aufrufe
10.608
M3tuS
M3tuS
M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.669
M3tuS
M3tuS
Zurück
Oben Unten