Lg p350

B

betina

Neues Mitglied
0
Hej

Ich habe ein problem mit meinen Handy und zwar es hängt sich immer auf und dreht sich von selber ab egal was ich mache!!


was kann ich machen das sich das Handy nimma aufhängt und abdreht ?

bitte Helft mir
 
Geh mal in die Einstellungen, Display, Bildschirm automatisch drehen haken wegnehmen.
Zum aufhängen gibts hier genug threads guck einfach mal ein bisschen im p350 Forum.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok ich werd mal schauen danke :)
 
Hi, spiele soeben auch mit meinem alten P350 herum. Hast du den Fehler beheben können? Ansonsten poste eine genauere Fehlerbeschreibung (was führt zum Aufhängen und inwiefern reagiert das Telefon noch auf Eingaben). Darüber hinaus wird die Information benötigt, ob du ein Stock- oder ein gemoddetes ROM benutzt.
 
Ich habe das problem noch nicht beheben können !

Das handy hängt sich beim telefonieren,in der galerie und im internet auf und ich kann dann nichts mehr drücken und muss den akku raus nehmen und wieder rein geben dann geht es für eine kurze zeit wieder und dann hab ich dieses problem wieder !! und langsam is das handy auch noch dazu !!

ich benutze kein Stock- oder gemoddetes ROM , kenn mich ja nicht so gut mit den sachen aus -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Manchmal dreht es sich auch einfach von selber ab und auf ohne das ich etwas gemacht habe !
 
Nur zur Erklärung: Stock ist das mit dem Telefon ausgelieferte Betriebssystem.

Funktioniert das Gerät im eingeschalteten Zustand über Nacht einwandfrei oder friert es auch ohne Interaktion ein?

Falls es unbelastet ebenfalls abstürzt, kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen. Wie alt ist das Teil und wie verhält sich der Akku? Lade es vor dem Niederlegen voll auf, laß es eingeschaltet und kontrolliere den Akkustand am nächsten Morgen. Falls der Akku gesund ist, sollte sich der Ladezustand nicht wesentlich verändert haben.

Um sicherzugehen, abschließend noch die Frage, ob sich jemand, bspw. Freunde oder Bekannte, in der Vergangenheit am Betriebssystem zu schaffen gemacht haben. Eine zu hohe Übertaktung oder das Tool "No-frills" würde (am Stock-ROM) ebenfalls zu einem solchen Verhalten führen.

Sollte es sich um ein Softwareproblem handeln, kann ich dich Schritt für Schritt durch das Procedere führen.
 
aso ok !

Manchmal dreht sich das handy über nacht auch ab obwohl der akku voll ist !! Das handy ist ca 2 jahre alt und der akku hält ziemlich gut !!

Also ich lade das handy immer auf bevor ich schlafen gehe und in der früh hat sich nie etwas verändert!

Nein es wurde nichts gemacht beim Betriebssystem!
 
LG gewährt 24 Monate Garantie ab Kaufdatum (lt. Kaufbeleg). Falls dieser Zeitraum schon abgelaufen ist, können wir bedenkenlos am ROM schrauben. Benötigen wirst du dazu einen Computer (Betriebssystem bitte anführen), das USB-Kabel und etwa 30 Minuten Zeit.

P.S. Falls du Tools wie Task-Manager oder RAM-Booster benutzt, deinstalliere diese Software. Es können dadurch wichtige Betriebssystemteile automatisch beendet werden, was unter Umständen auch zu Abstürzen führt.

P.P.S. Tritt das von dir beschriebene Verhalten auch auf, wenn das Telefon am Netzkabel angeschlossen ist, also extern mit Strom versorgt wird? Wenn nein, ist nur der Akku erledigt. Der Ladezustand wird dann zwar auf "voll" angezeigt, aber die Spannung bricht bei Belastung ein, wodurch das Telefon abschaltet. Nachbauakkus kosten bei eBay 6 - 7 Euro, originale 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Garantiefrist noch greift und nicht der Akku Schuld trägt (siehe Posting zuvor), rate ich dir, LG zu kontaktieren. Das ROM-Update ist durch die LG-eigenen Tools an sich gefahrlos, jedoch nur bei einem Gerät ohne Hardwaredefekt.

Im ersten Schritt wird ein Originalbetriebssystem eingespielt. Damit testest du, ob weiterhin Abstürze stattfinden. Falls ja, ist dein Handy ein Fall für die Tonne. Falls nein, kannst du dir überlegen, ob du ein Systemupgrade mit einem alternativen ROM machen willst. Von Froyo (Android 2.2), mit dem das P350 ausgeliefert wird, war ich nicht begeistert. Erst mit Gingerbread (Android 2.3) kommt durch die äußerst flüssige Bedienbarkeit richtig Spaß auf.

Allem voran steht die Sicherung der Daten. Ich gehe davon aus, daß du ein Gmail-Konto angelegt hast und die Kontosynchronisierung am Telefon aktiviert ist. Falls du bei der Erstinbetriebnahme den Anweisungen gefolgt bist, ist das der Standardzustand. Fotos und Audiodaten werden auf der Speicherkarte abgelegt und sind durch einen Betriebssystemwechsel nicht betroffen. Somit sind keine weiteren Vorarbeiten von Nöten.

Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, gehe Schritt für Schritt nach dieser Anleitung vor: LG Optimus ME P350 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

Anstatt der in der Einleitung, 2. Punkt (Aktuelle Firmware der Provider) angeführten, lädst du jedoch diese Firmware: http://csmg.lgmobile.com:9002/LGP350/V10c_00/V10C_00.kdz

Sollte der Flash wider Erwarten irgendwo stecken bleiben, trenne das Telefon vom Computer, entnimm den Akku und beginne von vorne. Wichtig ist, daß du ohne Zeitdruck arbeitest und der Anleitung exakt folgst, dann wird auch alles funktionieren. Abschließend möchte ich wiederholen, daß dieser Vorgang durch die LG-Tools ungefährlich ist. Also keine Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h4zebust3r90
  • h4zebust3r90
Antworten
3
Aufrufe
2.576
h4zebust3r90
h4zebust3r90
User51
Antworten
0
Aufrufe
2.307
User51
User51
P
Antworten
0
Aufrufe
2.827
pr0gramm
P
Zurück
Oben Unten