Facebook Kontakte um Daten ergänzen

M

maxhb

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich habe eine Reihe von Kontakten aus Facebook importiert und dann festgestellt, dass dort leider nicht alle Telefonnummern/Mailadressen hinterlegt sind.

Wie kann ich diese Angaben manuell ergänzen?

Was ich versucht habe:
- FB Kontakt direkt bearbeiten = Fehlermeldung
- Neuen Kontakt mit selben Namen angelegt = Kann ich nicht mit FB Kontakt zusammenführen (oder ich finde die Option nicht)

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und falls ja, wie das funktioniert?

Danke und Gruß
maxhb
 
Das verknüpfen der Tel-Kontakte mit den FB-Kontakten dürfte möglich sein, wie ich in diesem Thread herauslese.

Das bearbeiten von FB-Kontakten ist nicht möglich, wie auch? Die werden ja mit FB gesynct. Wenn du eine Nummer einträgst, würde die dann auch ins zugehörige Profil wandern, und das würde der Kontakt wohl nicht wollen. Du kannst ja die Daten auch nicht in Facebook ändern, du bekommst eben nur was dir gestattet wird (oder vom Kontakt selber eingetragen).
 
norbert schrieb:
Das verknüpfen der Tel-Kontakte mit den FB-Kontakten dürfte möglich sein, wie ich in diesem Thread herauslese.
In dem Thread geht es doch darum, dass jemand seinen eigenen Kontakt (per Profil) bearbeiten/verwalten möchte oder verstehe ich das falsch?

norbert schrieb:
Das bearbeiten von FB-Kontakten ist nicht möglich, wie auch? Die werden ja mit FB gesynct. Wenn du eine Nummer einträgst, würde die dann auch ins zugehörige Profil wandern, und das würde der Kontakt wohl nicht wollen. Du kannst ja die Daten auch nicht in Facebook ändern, du bekommst eben nur was dir gestattet wird (oder vom Kontakt selber eingetragen).
Das man die Kontakte nicht bearbeiten kann (und erst recht zurück-syncen auf FB) verstehe ich durchaus. Habe jedoch gelesen, dass man "normale" Kontakte mit FB Kontakten verknüpfen kann. Ich kann aber keine entsprechende Option finden :-(

Die Frage ist: Wie kann ich einen Teil der Daten von FB übernehmen und den rest manuell ergänzen?!

Irgend ein Ratschlag? Oder ist der Ansatz schon Blödsinn?

CU
maxhb
 
maxhb schrieb:
In dem Thread geht es doch darum, dass jemand seinen eigenen Kontakt (per Profil) bearbeiten/verwalten möchte oder verstehe ich das falsch?
Ja, aber gleich der erste Satz
alle Kontakte, die ein Facebook Profil haben, sind in meinem Telefonbuch miteinander verknüpft,
zeigt ja schon mal, daß es möglich ist eine Verknüpfung herzustellen.

maxhb schrieb:
Das man die Kontakte nicht bearbeiten kann (und erst recht zurück-syncen auf FB) verstehe ich durchaus. Habe jedoch gelesen, dass man "normale" Kontakte mit FB Kontakten verknüpfen kann. Ich kann aber keine entsprechende Option finden :-(

Ja, genau so sollte es eigentlich gehen. Hab das Gerät gerade nicht greifbar, aber vielleicht ähnlich wie beim Desire:
gewünschten Kontakt auswählen, auf "bearbeiten" gehen und dann schauen ob es da was gibt wie "Kontakt verknüpfen". Ich kann noch mal schauen wenn die Chefin heim kommt, wobei bei uns Google-Kontakte vorhanden sind (statt Telefonkontakte) - aber das sollte eigentlich egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maxhb
Es geht!
1) neuen Kontakt anlegen
2) in der Bearbeitungsansicht das Menü aufrufen
3) dort steht der Punkt "Zusammenführe" => auswählen
4) man bekommt Kontakte mit ähnlichem Namen angeboten oder kann unter allen Kontakten suchen => einen FB Kontakt auswählen und FERTIG

Hatte wohl immer versucht zu verknüpfen ohne vorher den Kontakt zu bearbeiten...

Danke
maxhb
 
ich würd jetzt noch wetten, daß es auch bei bestehenden Kontakten funktioniert ;)

Es ist übrigens von Vorteil, wenn die Namen im Telefonbuch und bei Facebook gleich /ähnlich sind.
Woher soll das Handy auch wissen, daß mit "Schnuckelmausi" die Sabine Musterfrau gemeint ist, während "Hausdrache" ihre Mutter ist :lol:
Dann klappt das manchmal sogar vollautomatisch.
 
norbert schrieb:
ich würd jetzt noch wetten, daß es auch bei bestehenden Kontakten funktioniert ;)
Da ist was dran :D

norbert schrieb:
Es ist übrigens von Vorteil, wenn die Namen im Telefonbuch und bei Facebook gleich /ähnlich sind.
Woher soll das Handy auch wissen, daß mit "Schnuckelmausi" die Sabine Musterfrau gemeint ist, während "Hausdrache" ihre Mutter ist :lol:
Dann klappt das manchmal sogar vollautomatisch.
Wenn die Namen ähnlich sind bekommt sie direkt zum Verknüpfen vorgeschlagen, ansonsten kann man immer noch über die Schaltfläche "Alle Kontakte" gehen und "Schnuckelmausi" mit "Sabine" verknüpfen :winki:

CU
maxhb
 
Solang du nicht den Hausdrachen dann falsch verknüpfst ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • gimmi1982
Antworten
0
Aufrufe
2.143
gimmi1982
G
L
  • laarson
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Odi123
O
F
Antworten
2
Aufrufe
10.514
foofighter1
F
Zurück
Oben Unten