Neuerungen bei Update auf V20b (4.1.2)

mav744

mav744

Erfahrenes Mitglied
75
Wie ja viele schon mit bekommen haben, hat LG ein Update auf 4.1.2 raus gebracht.

uploadfromtaptalk1363349432247.jpg

Da doch immer wieder Fragen bezüglich des Updates auftauchen, versuche ich mal die Neuerungen aufzuzählen.

1. Durch das Update ist das Handy in der gesamt Performance schneller geworden, dieser Eindruck ist aber subjektiv.

2. Mir ist aufgefallen, das das einlesen der sd Karte langsamer geht.

3. In der Statusleiste findet sich nun die QSlide Anwendung. Desweiteren können nun schon in der Taskleiste Nachrichten gelesen werden, zb. sms oder gmail.

2013-03-15-12-53-21.jpg
4. Das Wetter widget wurde gewechselt, mir persönlich gefiel das alte besser, aber das ist Geschmackssache.

uploadfromtaptalk1363349012863.jpg

5. Die QSlide Anwendungen können als Overlay über den Bildschirm als Fenster gelegt werden, die Transparenz kann man auch einstellen.

uploadfromtaptalk1363349109630.jpg

uploadfromtaptalk1363349135022.jpg

6. Es sind neue Schriftarten hinzugekommen.

uploadfromtaptalk1363349177461.jpg

7. Ein paar neue Apps sind auch dazugekommen, polaris wurde aktualisiert.

uploadfromtaptalk1363349291245.jpg

2013-03-15-12-58-26.jpg

8. Apps können nun auf die sd Karte verschoben werden, leider wird nur die reine app verschoben, die Daten werden immer noch auf der internen sd Karte gespeichert.

uploadfromtaptalk1363349247370.jpg

Das war es erstmal auf die Schnelle. ;)
Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363349419292.jpg
    uploadfromtaptalk1363349419292.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Ist meine erste Erfahrung mit JB. Von Project Butter merke ich garnix, liegt vllt. am Animationsfaktor 0.5, ich mags zackig.
Der reservierte Ram hat sich auch nicht vergrößert, wg. Triple Buffering, gut. Hab nach dem Rausschmeißen der reinstallierten Lg-Apps aber 100-200mbyte weniger freien Flash.
Die nette Yahoo-Newsapp ist fort, gibts in der Form auch nicht im Store. Die AccuWeather App braucht sowenig Daten wie die von Yahoo, ganz im Gegensatz zur Version aus dem Store.
 
Mal eine doofe Frage: Im App-Manager sehe ich z.B. "Eisbär" und "der kleine Prinz" usw. Aber im AppDrawer finde ich sie nicht. Habe auch sonst keine Möglicheit gefunden diese Apps zu starten. Nicht dass es wichtig wäre, aber interessieren würde es mich schon.
 
Ich habe sie direkt wieder deinstalliert, ich denke das es live wallpaper sind. überprüfen das aber mal gerade.

Edit: Es sind Livewallpaper

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holger
Ich finde keine Einstellung um die Prozent Akkuanzeige wieder zu aktivieren. Unter 4.0.4 war sie noch da?

Ist das bei euch noch aktivierbar?

Grüße
 
Die Option findest du unter Einstellungen - > Energieverwaltung, dort nach unten scrollen und harken setzen

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011 und thomasoeli
Vielen Dank! :)
 
Blitz in Kammera App ausschaulten = kein Passwort ?!? ist das bei euch auch so ??
 
ja, ist bei mir auch so, scheint ein Übersetzungsfehler zu sein

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
 
Kann ich das Update auch irgendwie in Oesterreich
Installieren?? Freu mich auf eine Antwort
 
ja, kannst du, du musst dir die passende KDZ runter laden und diese flashen.

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
 
Hallo ich habe keinerlei Ahnung von rooten oder so, deswegen wohl jetzt ne doofe frage von mir:

Sind all die Sachen die aufgelistet wurden mit jedem gerät möglich oder nur wenn man es gerootet hat ?
 
Das sind die Neuerungen von JellyBean. Dazu musst du dein Gerät nicht rooten.
 
Ok danke :)
 
Hab ein Problem! Hab eine speicherkarte drinn, die das handy aber irgendwie nicht erkennen will. Bekomme keine benachrichtigung usw. Und wenn ich auf speicherverwaltung gehe und dort auf speicherkarte verbinden gehe, steht da nur: " die speicherkarte kann nun entfernt werden!" Kann mir da jemand helfen??
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Hallo.

Da müsste die Speicherkarte auch gehen.
Guck mal mit einem Dateimanager nach.



Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364159394375.jpg
    uploadfromtaptalk1364159394375.jpg
    63 KB · Aufrufe: 599
pauper schrieb:
Hab ein Problem! Hab eine speicherkarte drinn, die das handy aber irgendwie nicht erkennen will. Bekomme keine benachrichtigung usw. Und wenn ich auf speicherverwaltung gehe und dort auf speicherkarte verbinden gehe, steht da nur: " die speicherkarte kann nun entfernt werden!" Kann mir da jemand helfen??

Ich habe das gleiche auch. Aber mit der v10er Version. Hatte die v10er (cwm Backup) geflasht via CWM. War nen gerootetes Backup. Mit JB Backup zurück gings wieder. Hat jemand eine Ahnung warum die SD Karte immer die Verbindung direkt wiedrr verliert ? Beim neu einbinden auch direkt wieder. Formatieren hat nix gebracht. Cwm wieder zum clean JB zurück und alles geht wieder

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich nun nach dem Update Apps auf die Speicherkarte verschieben kann?? App2SD funktioniert immer noch nicht
 
hilamin schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich nun nach dem Update Apps auf die Speicherkarte verschieben kann?? App2SD funktioniert immer noch nicht

Suche mal nach dem App remountSD.

Settings gebe ich die gleich.

Stammt aus einem anderem Forum, da habe inhaltlich schon mal gepostet unter meinem anderen Nick:

Mein Ausganspunkt:
Original gerootete V20er Firmware mit 16 GB SD

Einstellungen:
Interne SD: /storage/sdcard0
Externe SD: /storage/sdcard0/external_sd
Ziel Externe SD: /storage/sdcard0

Also umschreiben genau so, auf remount klicken, und direkt Handy neustarten lassen =)

Damit wird der interne zum externen Speicher. Verschieben nicht mehr nötig.


Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hilamin
Hey Copkiller
Kenne mich leider überhaupt nicht aus. Ich habe gerade das originale FW-Update gemacht. Du schreibst Dein Ausgangspunkt ist eine gerootete Firmware... Gibt es eine Anleitung für das Rooten des L9? Will nicht mein Handy killen...
 

Ähnliche Themen

G
  • grummel2005
Antworten
3
Aufrufe
2.804
corvuscorax
C
J
Antworten
11
Aufrufe
4.486
thomasoeli
thomasoeli
ocsme
  • ocsme
Antworten
1
Aufrufe
1.460
ocsme
ocsme
Zurück
Oben Unten