Bildschirm flackert

T

THM

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo

Eine Frage, grade eben hatte ich eine kurze Phase wo mein Screen bei dunklen Szenen extrem geflimmert hat, wie ein alter Röhrenfernseher. Mitlerweile ( nach 5 Minuten) war es wieder weg. Hattet ihr das auch mal ? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es entweder aM Tegra Overclock oder aber an der Temperatur liegt, da sich das Display nicht heller als 70% stellen lies.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da auch ein Flackern auftreten kann wenn man seine Grafikkarte übertaktet, würde ich pauschal vom Tegra O(ver)C(lock) ausgehen, dazu die Temperaturen. Gesund ist das für die Hardware dann nicht.

Ich kann ja verstehen das man seinen PC übertaktet, dort kann man aber auch entsprechen für bessere Kühlung sorgen. Bei einem Smartphone, erschließt sich mir die Logik noch nicht ganz aber das wäre nun auch OT und gehört in ein anderes Thema.
 
Hallo THM,

bitte gib doch mal an, welche Firmware im Moment bei deinem 4X installiert ist und evtl. auch, welche Custom Recovery du benutzt.
Das hilft bei der Fehlersuche, den eigentlich kann es nicht alleine an der App Tegra Overclock liegen.

LG,
Afro
 
Recovery: Noch gar kene, einfach nur gerooted
Firmware: Aktuelle LG JB

Sonst nix besonderes ;)

Das Flimmern ist mitlerweile aber auch nicht mehr aufgetreten. Tegra OC verursacht bei mir manchmal auch komplette Aufhänger des Systems, wenn der Kernel die Taktrate (der gpu) nicht supportet. Mir ging es eigtl. nur darum, beim Spielen alle 4 Kerne zu aktivieren, aber das hat irgendwie nicht so funktioniert wie gedacht, denn selbst wenn ich vier Kerne "Force" ruckelt Real Racing 3 auf "Hoch".

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

okay, dann hat sich mein erster Verdacht vorerst erledigt.
Ich dachte, dass es evtl. mit der TWRP-Recovery zu tun hat, da hat man ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du beschreibst.
Tegra Overclock ist glaube ich eher für Custom Kernels, die eine Übertaktung und bestimmte Frequenzen unterstützen. Das ist beim LG Kernel aber eher nicht der Fall, daher denke ich nun auch, dass es doch nur mit TOC zusammenhängt.
Ich würde daher empfehlen, die App runterzuschmeissen.


Dann kommt jetzt eine Alternative:
Auf XDA hat der User postacik ein Tweak in Form einer App entworfen, was genau das tut, was du möchtest. Er hat zwar ein paar Frequenzen aus der TOC-App benutzt, jedoch sollte seine App ohne Probleme laufen. Den Thread dazu findest du hier. Vielleicht testest du sie mal aus! :)
 
Ich hab sie mal probiert, nur funktionieren tuts irgendwie nicht richtig. dadurch, dass die "drossel" Temperatur bei nur 50 Grad liegt (maximal) kommt mein 4x über den Spielstart nicht raus ohne auf über 50 Grad zu erhitzen. Wirklicher nutzen daher für mich leider = 0

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp ;)

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
  • Wallstreet1
Antworten
1
Aufrufe
2.243
TechoLogic
TechoLogic
L
  • Gesperrt
  • larsheinrich
Antworten
4
Aufrufe
1.524
molex
molex
Zurück
Oben Unten