[GELÖST] Wlan wird nicht stabil erkannt

T

Trotteline

Neues Mitglied
0
Tach,
das LG P880 Optimus 4X HD habe ich seit einigen Tagen und bin noch heftig mit Einstellen beschäftigt.
Mein Hauptproblem ist derzeit, dass das Gerät unser häusliches Wlan nicht bzw. nicht stabil erkennt.
Unter Einstellungen/ WiFi wird ständig angezeigt „Authentifizierung“ dann „gespeichert, gesichert mit xxx“ und dann springt die Anzeige wieder auf „Authentifizierung“ zurück. Die Signalstärke wird als „schwach“ angezeigt (Entfernung zum Router: ca 1 m).
Meine Router-Daten: Telekom Speedport W 723V Typ B – funktioniert im Übrigen tadellos, keinerlei Probleme, weder mit Rechnern, Druckern noch Ebook-Readern.
Die Option „den Netzwerknamen nicht öffentlich aussenden“ ist nicht mit Häkchen versehen.
In der Ferienwohnung habe ich sofort eine stabile Verbindung, Router auch von Telekom, Vorgängermodell des oben beschriebenen.
Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte mal den Router neu oder setze ihn notfalls auf Werkseinstellungen zurück (aber achte darauf, dass du alle Daten für die erneute Installation da hast!).
Hatte das Problem auch öfters mal.
 
Danke -
hab ich beides schon gemacht - null Wirkung.
 
Ist dein Smartphone gerootet? Wenn ja: neuer Kernel?
Hast du schonmal alle wlan-einstellungen im Optimus gelöscht und neu konfiguriert?
 
  • Danke
Reaktionen: Trotteline
Zu 1) Nein

Zu 2) ... gelöscht, Schlüssel neu eingegeben - Bingo!

Vielen Dank! (wie kann ich eigentlich ein "Danke" vergeben?)
 
rechts unten, neben "zitieren" :D
Kein problem!
 
... aber den Danke-Button sieht man erst ab 10 Beiträgen. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Trotteline
Jaaa - das haben wir schon privatnachrichtlich geklärt.

Ich verstehe die Regelung. Aber gerade als totaler Newbie würd ich mich gerne für Hilfe bedankt haben.

Ich werds nachholen. Ganz bestimmt. :D
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.108
BerndTKS
B
D
Antworten
8
Aufrufe
2.797
datommy87
D
Z
Antworten
21
Aufrufe
5.007
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten