Neue Firmware V20B EuroOpen erhältlich

Ist das nicht die normale jb?
 
Also ich hab 20a

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe heute morgen auch V20b installiert (Installation ging flüssig OTA, ca. 3 min.). Was die Aktualisierung beinhaltet / verbessert, konnte ich allerdings nicht erkennen.
 
Wähler;6244015 schrieb:
...Was die Aktualisierung beinhaltet / verbessert, konnte ich allerdings nicht erkennen.
Ein offizielles Change Log gibt es offenbar nicht, es scheint ein reines Bugfix- und Security-Update zu sein. Positiv ist für mich, dass der Akku (bisher, nach 3 Tagen) nach dem Update nachts nicht mehr plötzlich um 20 % oder mehr leergesaugt wird. Typischer Standby-Verbrauch pro Tag ist jetzt (ohne Daten/Sync) nur etwa 5 %.
 
aandroidd schrieb:
Ist das nicht die normale jb?
Nein!
Es ist ein Update für Jelly Bean!

Ich schrieb es schon in einem anderen Thread. Hier noch einmal an hoffentlich besserer Stelle:
Ich habe das Update 2.0b für JB gestern OTA erhalten. Alles wirkt nun performanter als mit dem Ursprungs-Jelly-Bean.
So ruckelfrei kannte ich das Phone nur mit ICS. Das Update auf JB habe ich hier zunächst als großen Fehler bezeichnet. Mit dem Update von gestern scheint sich ein Teil der Probleme (miese Performance, unerklärliches Heißlaufen, Hungups usw.) - wenn nicht sogar alle - in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Werde nun ein paar Tage testen.

Ich nutze ein P880 ohne(!) Branding und ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein P880 erst seit einer Woche. Es ist laut Hidden Menü von März 2013 und hat schon Jelly Bean (Android 4.1.2. V20A) von Haus auf. Ein Update OTA wird mir aber nicht angeboten. Es ist aber ebenfalls eine Version ohne Branding. Ich weiß aber nicht ob EuroOpen oder GermanyOpen.

Wie kann man das raus finden?
 
Prego, signore: Hat mein LG Optimus 4X HD ein Software-Branding?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

@madcell: Wurde durch das Update auch der Flugmodusbug behoben?
(damit meine ich das Problem, dass sich der Akku im Flugmodus sehr schnell leert, was unter ICS nicht auftrat, im Gegenteil, da lag der Akkuverbrauch bei ca. 2 - 3 % pro Nacht)

Wenn das schon an anderer Stelle diskutiert worden ist, wäre ich für einen Link / Hinweis dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Hallo Wähler,

ich habe von diesem Bug gelesen. Leider (oder zum Glück) trat er bei mir nicht auf, so dass ich darüber keine gesicherte Aussage machen kann.
Bei den Bugs scheint es leider so zu sein, dass einige davon Geräte-, Provider- oder Software-Umgebungsabhängig sind. Viele User haben die von mir bestätigten Fehler zu keiner Zeit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Die neue Firmware wird gestaffelt "ausgerollt" und ist anscheinend für freie deutsche Handys noch nicht verfügbar.

"LG Electronics hat ein Firmware-Update für diverse LGO4XHD-Modelle veröffentlicht. Momentan ist eine Aktualisierung bei Smartphones mit ATMD, ATMC, ANLD, AFRA, APRT und EuroOpen (ANEU) -Kennung verfügbar. Die entsprechende Version für freie deutsche Modelle (ADEU) sollte ebenfalls demnächst erscheinen."

Quelle:

LG-Optimus-4X-HD.de
 
Deswegen meine Frage aus Post 6 so hätte man selber flashen können.
 
Werde später auch mal schauen wie die neue firmware so läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weißt das die frage hier falsch ist warum stellst du sie dann hier verstehe ich irgendwie nicht.
Schau doch mal in denn App Bereich, oder Nutz doch mal die Suche.
Hier geht es nur um die 20b, und um nix anderes.
 
Hab kein branding und das update wird mir jedenfalls noch nicht angeboten

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit gestern morgen habe ich die V20b auf dem 4X. Gestern abend Flugmodus aktiviert. Heute morgen: 5% Akkuverlust, CPU Spy sagt: 99% deep sleep. *freu* Wenn das kein Zufall ist, könnte es sein, dass LG den Flugmodusbug tatsächlich behoben hat.
 
Die ersten zwei Tage nach OTA-Update auf V20B hatte ich mich auch gefreut - kein auffälliger Akkuverlust über Nacht. Aber jetzt zeigt sich, dass der Bug leider doch noch da ist: Etwa 5 % Verlust pro Stunde etwa ab Mitternacht bis morgens um 6:00, macht 30 % in 6 h (gegenüber sonst nur etwa 2 bis 4 % über Nacht). Ich hatte aber nicht den Flugmodus aktiviert, sondern nur Mobildaten und WLAN ausgeschaltet.

Mir scheint, dass der Entlade-Effekt benutzungsabhängig ist und nicht oder seltener auftritt, wenn man das Gerät am späteren Abend nochmal benutzt. Offenbar setzt der Effekt erst nach etlichen Stunden Inaktivität ein. Einziger Ausweg: Gerät über Nacht am Ladegerät lassen, auch wenn der Akku noch fast voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bug hatte ich nie.
Find das Gerät top :)
Hat das Update auch neue Funktionen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glück gehabt, wenn der Bug bisher nicht auftrat, ist vermutlich nutzungsabhängig :)

Die einzige neue Funktion scheint der Google-Gerätemanageer zu sein, mit dem man es z.B. bei Verlust klingeln lassen kann, orten kann und es auch fernlöschen könnte. Ansonsten ist V20B wohl ein reines Bugfix- und Security-Update.
 
Hlm hast du nach dem Update mal einen Factory Reset gemacht.
 

Ähnliche Themen

aandroidd
  • aandroidd
Antworten
3
Aufrufe
4.299
Abbuzze_0
A
BergTeufel
  • BergTeufel
Antworten
2
Aufrufe
1.688
BergTeufel
BergTeufel
NureX
Antworten
2
Aufrufe
753
NureX
NureX
Zurück
Oben Unten