Sprachsuche (Google Now): Keine Sprachausgabe

J

Johan

Dauergast
255
Ich habe in der Sprachsuche bei den Einstellungen "Immer" angegeben, die deutsche und englische Sprachsynthese ist installiert. Habe es auf Deutsch und Englisch versucht. Google Now bleibt stumm. Ich habe die Sprache nicht nur in der Sprachsuche sondern auch in den Systemeinstellungen alles auf Englisch gesetzt. Das Beispiel in den Einstellungen wird auch korrekt sowohl auf Englisch als auch Deutsch ausgegeben. Nur bei Google Now geht es nicht.

Gibt es irgendwo noch eine versteckte Einstellung, die Ausgabe von Tönen verhindert? Oder ist das ein Bug vom P880 (Android-Version 4.1.2 Jelly Bean original LG, kein Custom-ROM).
 
Nachdem es jetzt schon 64 mal gelesen wurde: Funktioniert die Sprachsuche bei jemandem? Weil dann scheint es nicht am P880 sondern an einem allgemeinen Software-Problem zu liegen. Dann stelle ich ich die Frage im Jelly Bean-Forum im Google Now Thread.
 
Ja, bei mir und zwar auf deutsch mit Stock Rom 4.1.2.

Auf die Frage 'Wie hoch ist der Eiffelturm?' kommt die gesprochene Antwort '324 Meter'...

Viele Grüße

Holger
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Damit kann dieser Thread vermutlich geschlossen werden, denn Sprachausgabe funktioniert ja auf meinem Gerät, nur nicht mit Google Now. Scheint also ein allgemeines Google Now Proplem zu sein.
 
Also ein allgemeines Problem ist es nicht, da es ja bei mir mit Google Now einwandfrei läuft...

Hast Du ein Update auf JB von ICS gemacht? Danach lief mein P880 auch sehr bescheiden. Nachdem ich mir mein P880 fast zerschossen hatte und ich es mit KDZ retten konnte läuft die 4.1.2 bei mir recht ordentlich.

Viele Grüße

Holger
 
Bei meinem Gerät war von Haus aus 4.1.2 installiert (ist laut dem Hidden Menü von März 2013).
 
Jetzt geht die Sprachausgabe bei Google Now plötzlich, sogar in Deutsch. Habe aber nichts verändert. Würde schon gerne wissen, warum es vorher nicht ging. Sehr merkwürdig.
 
Vielleicht war da ein Server Problem von Google oder irgendwas anderes hat gehangen, kommt ja immer mal wieder vor.
 

Ähnliche Themen

B
  • buchi96
Antworten
3
Aufrufe
3.392
Root-Fan
Root-Fan
M
Antworten
1
Aufrufe
2.058
mike7788
M
R
Antworten
2
Aufrufe
2.980
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten