Optimale Einstellungen für Maxxim 8 Cent smart (vodafone) ?

H

Hajooo

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich von dem LG Optimus L5, welches sehr langsam ist, genug hatte, habe ich mir beim Mediamarkt das LG Optimus 4x HD gekauft.

Auf meiner Arbeit im OG habe ich des öfteren HSDPA als Empfang, was auch nach unten schwankt, wenn ich aber im Aufenthaltsraum im EG bin, habe ich maximal EDGE.

Der Kollege mit seinem Samsung, bei Vodafone direkt, hat 3G oder H.

Gestern habe ich mit der maxxim-Hotline telefoniert und die meinten ich solle unter
Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus > Bevorzugter Netzwerkmodus
auf
"Nur 3G"
stellen.

Wenn ich zu Hause WLAN ausschalte, zeigt mir das Handy H im Display an.

In der Firma kann ich erst morgen testen, wie sich "Nur 3G" auswirkt.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich mein LG optimal für den
Maxxim 8 Cent smart
einstelle ?

Bisher bin ich davon ausgegangen, das ich mit maxxim, die selben Netzeigenschaften wie ein "normaler" Vodafone-Netz-Kunde
nutzen kann
oder
hat ein
"Unterprovider"
Maxxim, Aldi, blau, penny, etc.
Einschränkungen (in der Empfangsqualität)
gegenüber einem
"Hauptprovider"
Telekom, Vodafone, O2, E-Plus
:confused:

Danke
+
Grüße Hajooo
 
Hallo nochmals.

Heute habe ich mit der Einstellung:
Bevorzugter Netzwerkmodus
ein wenig probiert.

Unten im Aufenthaltsraum:
Wenn ich auf nur 3G stelle, bekomme ich zwar H im Display angezeigt, aber die Signalstärke geht völlig auf null und das surfen ist sehr langsam bis unbrauchbar.
Wenn ich auf 2G/3G automatisch stelle, geht zumindest das Telefonsignal auf voll.
Bekomme aber nur GPRS.

Im Obergeschoß habe ich gutes Signal und 3G/H.

Da habe ich aber auch meinen Internet-PC.

Heute habe ich meine Kollegen gefragt.
Zwei haben ebenfalls Vodafone und auch keinen Empfang.

Mal schauen, morgen kommt der dritte Kollege (mit seinem Samsung bei Vodafone). Ich werde fragen, wie es bei ihm ist.

Hat jemand antorten zu meinen fragen aus Post 1 ?

Grüße Hajooo
 

Ähnliche Themen

M
  • Mark_Martin
Antworten
5
Aufrufe
1.170
Mark_Martin
M
J
Antworten
3
Aufrufe
2.568
Johan
J
Zurück
Oben Unten