Display geht "einfach so" aus dem Standby wieder an

D

diamondz

Neues Mitglied
1
Ich beobachte ab und zu und nicht reproduzierbar folgendes Mysterium: Ich schalte das Display mittels Powerbutton aus, lege es hin, und das Display geht wieder nach einigen Sekunden an. Sofern es dann nicht entsperrt wird, geht es natürlich wieder nach der definierten Zeit aus.

Am Anfang hatte ich noch den Standard-Bildschirmentsperrungs-Mechanismus aktiviert (nennt sich "Ziehen") und wunderte mich, wieso das 4X HD - nachdem ich es aus der Hosentasche nahm -, tausende Apps aufgemacht hat und z. T. verschiedenste Nummern gewählt hat... bis ich das oben erwähnte Mysterium die ersten Male beobachtete, wenn ich das 4X HD einfach auf den Tisch gelegt habe. Es passiert nicht oft, aber doch 2-3 Mal am Tag. Ohne dass es irgendwie reproduzierbar wäre.

In der Zwischenzeit, quasi als Workaround (dass zumindest die Bildschirmsperre nicht entsperrt wird), habe ich eine PIN-Eingabe aktiviert, diese lässt sich nicht so leicht von alleine freischalten in der Hosentasche...

Bin ich der einzige mit diesem Bug? Softwareversion ist die 20a/4.1.2.

Bis auf diesen Bug, mit welchem ich gut leben kann, bin ich sehr zufrieden mit dem 4X HD.
 
Nein, Du bist nicht der Einzige. Passiert bei mir auch (20a und auch mit der neuen 20b).
 
das tritt bei mir auch abundzumal auf. dachte schon bin leicht irre *g*

ich habe aber CM 10.1. also ist die macke etwas tiefgreifender
 
Yupp. Macke kann mehrere Ursachen haben:

  • Eine App fordert ein FULL_WAKE_LOCK an
  • Eine (neu installierte oder aktualisierte) App fordert erstmals SuperUser an (fiel mir nach einem Update von BetterBatteryStats neulich auf. Ständig ging das Display von selbst an, ich dachte schon, ich werd blöde − bis ich dann mal das Teil entsperrt habe, und den Prompt sah :rolleyes:)
  • Irgendwas gab's da noch, komm gerade nicht drauf...
 

Ähnliche Themen

W
  • wechsler
Antworten
1
Aufrufe
920
PocketRocket83
PocketRocket83
M
  • mmcm
Antworten
0
Aufrufe
791
mmcm
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.183
KungFuChopper
KungFuChopper
Zurück
Oben Unten