Power-Taste zweimal drücken damit System aus DS aufgeweckt wird - work around

Namor Noditz

Namor Noditz

Erfahrenes Mitglied
52
Ein kurzer Bericht:

Wie schon in einigen Posts hier geschildert, habe ich auf einem meiner p880 das Problem, dass sich das Phone nur durch zweimaliges Drücken der Power-Taste aus dem DeepSleep aufwecken lässt.
Vor drei Wochen konnte ich das Problem noch mit einer komplett neuen Installation von CM10.2 beheben. (<format data>)
Letzte Woche ist der Fehler dann wieder aufgetreten. Diesmal half aber leider auch keine Neuinstallation mehr (auch nicht nach einem <format system>). Nur bei Rom's bei denen der DS nicht funktionierte (zB: CM10.2-200130918) funktionierte das Aufwecken => Frust total.

Im CatLog sieht der erste Aufweckversuch aus dem DeepSleep jedenfalls seltsam aus. Zuerst kommt ein "Waking up from sleep..." Event und dann gleich (nach 20ms) der Event "Going to Sleep by user request ...".
Obwohl die Power-Taste aber sonst Problemlos funktioniert vermute ich, dass es sich um einen Prell-Effekt handeln dürfte, welcher halt nur relevant ist wenn das System sehr langsam arbeitet.

Diesem Verdacht folgend habe ich 'mal einen Kontakt 60 (Kontaktreiniger) von oben in die Powertaste eingefüllt. Hat leider nichts gebracht, aber auch nichts zerstört.

Zu guter Letzt wecke ich das Phone jetzt mit der Lautstärke-Taste. Das funktioniert jetzt zumindest problemlos. Ich muss mich nur noch daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, wenn ich den Lockscreen deaktiviert habe, muss ich auch zweimal die Powertaste drücken damit das Phone aufwacht.
Mit aktiviertem Lockscreen klappt alles wie geschmiert.
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.108
BerndTKS
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.840
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.287
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten