WLAN-Probleme

J

Josuainkanaan

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Seit kurzem passiert folgendes: Mein LG erkennt zwar mein WLAN-Netz, sagt dann aber für 10 Sekunden "verbinden..." und dann für 10 Sekunden "Gespeichert, Gesichert", und dann wieder "verbinden..." und so weiter. Aber ins Netz komme ich damit nicht. Die verschiedenen Foren sagen, ich solle bei meinem Router (Speedport W 723V) die DHCP-Funktion einschalten (ist sie), und ich solle beim Telefon einstellen: IP-Adresse automatisch beziehen. Aber wo stelle ich das ein? (Android 4.1.2.). Und was bedeutet diese MAC-Adresse? Und was bedeutet bei "erweitertes Wi-Fi", dass die IP-Adresse "nicht verfügbar" sei?? Anfangs gings ja auch ohne Probleme. HELP!:scared:
 
Hallo,

das klingt so, als ob der Router Deinem Smartphone keine IP Adresse mehr zuteilt. Hast Du einfach mal Deinen Router neu gestartet? Ist oftmals die einfachste Lösung, wenn Du sonst nichts verändert hast.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank; das hab ich schon probiert. Sowohl Router neu gestartet als auch Telefon: Immer heißt es: verbinden...; gespeichert.gesichert.; verbinden.... Auch bei meinem Sohn tut es übrigens nicht; der hat ein Samsung Star II, also ein vorsintflutliches Gerät mit Bada-Betriebssystem; bis vor kurzem konnte er problemlos Youtube gucken; zeitgleich mit meinem LG 4x geht jetzt auch auf seinem kein WLAN mehr.
Liegts vielleicht an der "Lease Time" des Routers (3 Wochen)? Oder sonstwie an den DHCP-Einstellungen? Fremde Welt...:confused2:
 
Hallo habe das gleiche proplem mit einem i-onik Tablet mit Speedport W921v aber nur mit diesem mit anderm Wlan ist alles ok .Habe noch ein P880 welches keine propleme mit dem W921V hat
 
Und? bekomme ich keine Antwort mehr?
 
Habe antwort von T-Online vieleicht hilfts?
stellen Sie in der Routerkonfiguration bitte einen festen Funkkanal ein und schauen ob es damit besser funktioniert. Einfach verschiedene Kanäle durchtesten. Um zu schauen auf welchen Kanälen Ihre Nachbarn funken, können Sie das kostenlose Tool "InSSIDer" verwenden -> inSSIDer for Home – Discover The Wi-Fi Around You | MetaGeek

Versuchen Sie bitte eine andere Verschlüsselungsmethode unter "Heimnetzwerk/ WLAN-Grundeinstellungen/ Name und Verschlüsselung". Wechseln Sie z.B. von WPA2 auf WPA oder WPA/WPA2. WEP lassen Sie bitte außen vor. Diese Methode ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr empfehlenswert.

Deaktivieren Sie auch testweise die Option "max. 300 Mbit/s" in den "Sendeeinstellungen". Genauso kann es hilfreich sein, das 5 GHz-Band zu deaktivieren.

Letztlich kann auch ein Reset des Routers nicht schaden. Die Möglichkeit finden Sie in der Routerkonfiguration unter "Einstellungen/ Problembehandlung/ Zurücksetzen aller Einstellungen". Achtung, Sie müssen das Gerät danach neu einrichten, halten Sie also Ihre Zugangsdaten bereit.
 

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