Kontakte nicht editierbar

T

Trotteline

Neues Mitglied
0
Tach,

mit MPE wurden meine gmx- und Outlook-Daten problemlos aufs Telefon übertragen, weiteres Synchronisieren ist ebenfalls ok.
Nicht möglich ist jedoch das Bearbeiten der Kontakte auf dem Telefon.
Wenn ich zu einem Eintrag "Kontakt bearbeiten" wähle, kommt als Meldung " Nicht editierbare aus dieser Anwendung", ein Foto hinzuzufügen ist ebenfalls nicht möglich.

Hat jemand dazu einen Lösungsansatz? :confused2:

Danke schon mal
 
Nimm mal das https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ifraktal.contacts
Dann einen Kontakt, der nicht geht raus suchen und dann mit dieser App schauen (der contacts Knopf) in welchen Adressbüchern er ist (Kontakte können gleichzeitig in mehreren Adressbüchern sein).

Poste dann mal hier was du rausgefunden hast, dann kann man weitersehen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Trotteline
Danke.

Mit dieser App sind Einträge in "phone" editierbar (mit dem Bild klappts immer noch nicht, aber das kommt später), die gmx-Einträge sind nach wie vor nicht editierbar, Meldung wie oben wird angezeigt.
 
Also sind die gmx Kontakte im gmx Adressbuch, welches durch die gmx App bereit gestellt wird?
Diese musst du meines Wissens nach in der gmx App bearbeiten.

cu
 
Die gmx App bietet kein Option zum Editieren der Kontakte, nur news und mail.
Bei anderen Leuten hab ich ein extra App gmx Kontakte gesehen, kann sowas aber nicht im playstore finden.
Ob ich die gmx App auf meinem Gerät mal lösche und dann neu installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trotteline
Die App betrachte ich ja seit Tagen sehnsuchtsvoll, ist ja auch bei mir installiert (weiß playstore auch), aber eben keine Editiermöglichkeit.

Danke, dass Du so schnell reagierst :)
 
u8a9yja3.jpg
Ne, Ich glaube du hast nicht diese Kontakte App (die das gmx Adressbuch in Android einbindet) sondern die gmx email App. Diese bindet das gmx Adressbuch offensichtlich auch ein, scheint aber wohl keine Edit Funktion zu haben.

Also entweder du schaust mal ob gmx auch Zugriff über carddav bietet.
Oder du suchst jemanden mit root der die Kontakte App noch in seiner liste hat.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
762
khan.cross
K
B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.107
BerndTKS
B
ocsme
Antworten
1
Aufrufe
1.977
ocsme
ocsme
Zurück
Oben Unten