LG P880 hat Bluetooth Verbindungsprobleme

S

snoopy29

Neues Mitglied
1
Hey bin hier mal neu und habe auch schon ein anliegen,
und zwar bin ich von meinem ARC S auf das LG umgestiegen. Das Handy findet mein AUDI MMI nicht oder denn Fernseher nicht bis jetzt zeigt es mir andere Handys an. Die Freisprecheinrichtung geht aber mit allen anderen Handys die ich bis jetzt in der Hand hatte nur das Ding. Hat jemand ob es am Gerät selber liegt vllt auch ein defekt?
Oder ob das mist Ding es einfach nur nicht kann was ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen kann.

Grüße
 
Sorry, aber ich verstehe leider nur Bahnhof!

snoopy29 schrieb:
Das Handy findet mein AUDI MMI nicht oder denn Fernseher nicht bis jetzt zeigt es mir andere Handys an.
Also dass es dein Audi MMI nicht findet verstehe ich noch, den Rest leider nicht mehr.

Ich musste zum Beispiel bei mir im Auto "extern Autorisierung" einschalten. Sprich: Bluetooth am Autoradio einschalten und das Handy mein Autoradio suchen lassen. Umgekehrt funktionierte es nicht. Ist allerdings ein Mercedes. Ob es bei Audi auch klappt weiß ich nicht.
Die Freisprecheinrichtung geht aber mit allen anderen Handys die ich bis jetzt in der Hand hatte nur das Ding.
Ok, die Freisprecheinrichtung funktioniert. Was ist mit "das Ding" gemeint?
Hat jemand ob es am Gerät selber liegt vllt auch ein defekt?
Willst du damit fragen, ob es ein Hardware defekt sein kann? Wenn ja, das glaube ich weniger da die Freisprecheinrichtung ja funktioniert und scheinbar auch andere Handys gefunden werden.
 
Guten morgen, ja da sind wohl ein paar worte abhanden gekommen.
Mit dem Ding meinte ich das LG selber, meinte damit ob es am Handy liegt das dieses nur Handys finden kann und keine anderen Bluetooth Geräte. Und dann meinte ich ob das ein himweis darauf sein kann das dass Handy einen Defekt hat.
 
Danke! Jetzt ergibt das alles einen Sinn.

Vorweg erst einmal die Frage nach der ROM. Welche nutzt Du? Stock oder Custom? Bei Stock, ICS oder JB?

Wie schon geschrieben, ich musste das Autoradio auf "sichtbar" stellen und das O4X nach dem Radio suchen lassen. Umgekehrt funktionierte es nicht. Vielleicht hilft es ja bei dir auch.
Ansonsten funktionierte bei mir jedes Bluetooth Gerät einwandfrei (getestet unter Stock ICS, JB und Custom ROMs). Habe sogar zeitgleich mein Headset und einen OBD II Bluetooth Adapter verbunden. Also kann das O4X definitiv mit anderen Geräten (sogar gleichzeitig) kommunizieren.

Hast du die Möglichkeit mal ein Headset oder ähnliches zu testen?
Vielleicht kann auch eine allgemeine Googlesuche nach "Verbindungsprobleme mit Audi MMI" helfen. Evtl. gibt es dafür schon Abhilfe.

Habe hier mal etwas gefunden, was dir helfen könnte. Einfach mal durchlesen und die darin empfohlene App testen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=257404
Es geht in dem Thread zwar um das S3, aber ich denke das ist genau das selbe Problem. Dort wurde berichtet, dass dieses Problem hauptsächlich unter ICS aufgetreten ist. Also falls du noch mit ICS unterwegs bist, KÖNNTE ein Update auf JB helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für hilfe erstmal. momentan verwende ich standart JB.
Also bei meinem A6 ist es so das man vom mmi aus gar nicht nach geräten suchen. Soll heisen das bluetooth im auto immer an ist und man immer vom handy aus suchen muss. Hatte wie gesagt auch schon 7-8 verschiedene handy bei denen das so ging.
Morgen habe ich mal die möglichkeit das handy noch bei anderen Autos aus zuprobiefen mal sehen was dabei raus kommt das mit dem headset werd ich auch nochmal test.

Mal schaun was bei raus kommt, werde dann berichten
 
Ah Ok.
Wenn es mit anderen Geräten klappen sollte, bleibt vielleicht wirklich nur die App als Möglichkeit.
 
So habe jetzt mal was anderes versucht habe mir ne app runtergeladen die zum verwalten von bluetooth geräten gedacht ist. Komischerweise geht es jetzt, muss jetzt mal versuchen ob es zufall ist das es ging oder ob es dauerhaft lauft. Aber danke fur die mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Wenn es klappt, bitte nen Link zum Playstore posten. Dann haben andere, die ebenfalls ein solches Problem haben schon mal nen Lösungsansatz.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.303
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.607
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
844
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten