Miracast

H

Halleluja22

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich besitze ein P 880. Nun dachte ich mir, dass ich meinen neuen Fernseher über Miracast verbinden könnte. Nur leider finde ich die Option im P880 nicht. Sehe ich das Richtig, dass das Handy diese Funktion nicht unterstützt?
Oder wo finde ich die Funktion?
Nur zur Info:
Ich habe die letzte Android Version 4.1.2 auf dem Smartphone eingespielt.

Halleluja22
 
Software erst ab JB 4.2.
Hardware?
Treiber ?
Der Standard wurde erst im Sep 2012 eingeführt
Die Hersteller scheinen den Standard nicht zu akzeptieren und kochen wieder jeder ihr eigenes süppchen siehe google und tests(scheint wieder so ein Betamax. VHS. Video2000 Ding zu sein).
und Fernseher muß es auch explizit unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert Miracast z.z glaube ich nur bei den Nexus Modellen , ich habe auch keine CR gefunden welche Miracast unterstützt , aber einen Bericht über Android 4.4 gefunden wo Miracast schon von seitens Android implementiert ist ..

Ich denke das wird es dann später auch für uns geben ..

Wenn ich mich Richtig entsinne ( Kumpel hat ein Nexus 4 ) dann würdest Du diese Option dann bei Display -> Display spiegeln finden !!


Im übrigen , ich warte auch Sehnsüchtig drauf , und da MC ein Google Android Feature ist , glaube ich fest daran das es für uns auch bald soweit sein wird !!!
 
Miracast ist ein WiFi-Standard. Und wenn ein TV den implentiert hat, hat das nichts mit eigenem Süppchen kochen zu tun. Standard ist nun mal Standard. was höchstens sein kann, ist das das Kind nen anderen Namen erhält. das tut aber nichts zur Sache. Denn Namen sind bekanntlich Schall & Rauch. Mein TV von LG hat diesen Standard. Und mit meinem Galaxy S3 kann ich problemlos mit dem TV LG 60LA8609 kommunizieren. Bei Samsung nennt sich das eben nur Allsharecast. Wie gesagt,...Namen sind....

Bei gerooteten Handys/Tablets allerdings muss man etwas wichtiges beachten. Sonst funktioniert es nicht.

Und wenn das P880 diesen Standard nicht implentiert hat, dann kann es natürlich auch nicht funktionieren. Musst Du halt mal in deinen Specs nachschauen.

Öhm, ich seh gerade auf der HP von LG nach, dass es WiFi-Direct unterstützt. Naja und die Aussage "mein neuer Fernseher" hilft einem Ratgeber nicht wirklich weiter. Also, hat der TV WiFi? Welcher TV genau ist es? Ist Dein Handy gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun meine aussage bezieht siich auf die getesteten Inkompatibilitäten, und darauf das das P880 vor Verabschiedung des Standards auf dem Markt war, was bedeutet das diese Specs nicht vorhanden sein können.
Und die einzige sichere Aussage die zu finden war ist das Jellybean 4.2 es unterstützen soll, und wenn du genauere Angaben hast zu den weiteren Voraussetzungen solltest du die hier bekanntgeben, vielleicht findet sich dann ja eine Lösung(ohne das man externe teure Kästchen zusätzlich mitschleppen muß).
Es führen ja viele Wege nach Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Monaten habe ich Slim Bean (4.2.2) geflasht und die Mircast Option gesehen.
Leider weiss ich nicht ob auch andere 4.2.2 oder gar 4.3 Mircast ebenfalls unterstützen, auf jeden Fall Vanir 4.3.1 tut es nicht.

Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.896
Yomix
Y
Zurück
Oben Unten