Speicherdaten retten

S

Sethi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!
Ich musste vor einer geraumen Zeit leider die schreckliche Erfahrung eines Wasserschadens an meinem Handy miterleben.
Daraufhin habe ich es eingeschickt worauf es nach mehreren Wochen wieder Zuhause ankam. Jetzt bekomm ich da das Handy zwar wieder an, das Touchpad reagiert allerding nicht.

Nun meine Frage an euch:
Gibt es
a) Eine Möglichkeit irgendwas selber zu tun für die Reperatur des Touchpads?
oder b) Eine Möglichkeit an die Speicherdaten ran zu kommen ohne das Handy zu entsperren, da ich mit der USB Verbindung keine Ordner zum zugreifen angezeigt bekomme(siehe Bild).


MfG Sethi
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    40,8 KB · Aufrufe: 378
Du kannst eine Bluetooth Tastatur anschließen... Allerdings glaube ich nicht dass noch Daten drauf sind. Bei einer Reparatur wird meistens ein Factory Reset (Reset auf Werkseinstellungen ) gemacht

Edit: wenn noch kein Reset gemacht wurde kannst du ihn ja mal manuell machen, vllt geht das Phone ja dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Brauche ich aber nicht für die Bluetooth Tastatur Zugriff auf mein Handy um Bluetooth einzuschalten?

Mit dem factory Reset bin ich mir auch unsicher, auf der anderen Seite hatte ja selbst der Reperaturdienst keine Möglichkeit mein Handy zu bedienen
 
Ohh... Bluetooth ist nicht an?! Dann siehts nicht gut aus. Der Service hatte Zugriff über die Recovery/ Fastboot. Starte Das Phone mal mit gleichzeitig Gedrückter Vol+ und Powertaste. Wenn nichts Passiert dann Akku Raus und wieder Rein. Und Vol- und Power. Bei einem der beiden Kombos müsste die Recovery kommen und du kannst mit ADB auf das Handy zugreifen. So kannst du /Der Service einen Wipe ausführen. Mit etwas Glück gibt es auch den Punkt MOuNT USB oder sowas. Navigation geht mit der Volume Wippe und dem Powerknopf;) Viel Glück
 
Leider habe ich erst jetzt wieder die Möglichkeit an meine Computer zu gelangen aus diversen Gründen, tut mir leid.

Wie auch immer ich kann leider nicht über den usb Mount die recovery aufrufen. gibt es nicht andere Methoden?
 
Kommst Du in die Recovery? Wenn ja welche Menüpunkte gibt es
 
Kann ich dir zurzeit leider nicht sagen, mein Handy weißt momentan ein anderes Problem auf vonwegen "S/W Upgrade please wait while upgrading"

Gibt es denn auch Möglichkeiten durch custom firmware oder ähnliches? Mir geht es echt nur darum an die Speicherdaten zu kommen, ein neues Handy ist bereits bestellt, sodass ich mein altes nicht mehr brauche.
 
Ich bin mir nicht mehr sicher ob das LG flashprogramm das macht aber sicher ist das du das Handy nur mit einem PC mit KDz Flasher wiederherstellen kannst. Problem ist das dabei Meineswissens alle Daten gelöscht werden :(
 

Ähnliche Themen

thejohnize
Antworten
11
Aufrufe
1.566
stevehh
S
Zurück
Oben Unten