Geräte Vollverschlüsselung

B

Berlinerjung

Neues Mitglied
18
Hallo alle samt.

Wie in der Überschrift zu lesen, geht es um die Vollverschlüsselung meines p880.
Vor weg. Ich hatte zuvor bootloader geöffnet, root, CustomRom drauf. Cm 10.2.. War auch sehr zufrieden damit. Hatte das Gerät darunter auch vollverschlüsselt. Nach einem update war diese weg. Was bringt mir diese wenn ich ein update ziehe(ota) und die vvs dann weg ist. Auf meinem tel sind auch sensible Daten unter anderem auch berufliche Dinge. Das nsa, Spionage usw dort ggf rankommen wenn sie wollen ist mir klar. Doch wenn mir Telefon geklaut, abgezogen wird, ich es verliere wäre es ja für Leute die Ahnung haben ja ein leichtes Ding an diese Daten ran zu kommen.
Nun zum Thema.
Ich habe nun wieder Stockrom (4.1.2) scheinbar neueste von LG, da weder über ota noch über PC update gemacht werden kann. Root ist auch nicht mehr vorhanden. Bootloader konnte ich noch nicht schließen. Ich finde in den Einstellungen nirgends das Menü zur vvs. Nach meinem kentnisstand sollte, muss es doch aber ab Android 4.x.x. Mit drinnen sein. Freund hat Samsung Handy mit gleicher Android Version. Und kann sein Gerät verschlüsseln.
Folgende Fragen.

Ist es überhaupt möglich mit stockrom auf dem p880 mit Android 4.1.2. Gerät zu verschlüsseln? Wenn ja wie?

Wenn nicht, welche apps (auch kostenpflichtige) können genutzt werden um das Telefon und seine Daten so sicher wie möglich zu machen(interne externe sd Karte separat verschlüsseln)?
Wer kann von positiven Erfahrungen berichten?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Finde auch das es in der heutigen Zeit allgemein wichtig ist, über dieses Thema sich auszutauschen.

Dank im Voraus für jegliche Hilfe.
Tom



Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Über 400x gelesen, und niemand hat einen tip? :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
weil wahrscheinlich keiner weiß was du mit vollverschlüsselung meinst, und was soll das für eine eingebaute verschlüsselung sein? eine kryptographische bestimmt nicht. im Handy selbst gibt es soweit ich weiß nur zugangssperren zb zusätzliche pineingaben für bestimmte bereiche. richtige verschlüsselung ist was anderes und wie du ja schon selbst gemerkt hast lassen sich die mit flashen außer gefecht setzen.
und wenn du apps für sowas suchst im playstore gibt es oben ein weißes leeres feld nennt sich suche.
und wenn es um firmendaten geht habt ihr doch bestimmt ne IT Abteilung die kennen sich in der regel mit sowas aus oder sollten es zumindest wenn sie sich so bezeichnen(außerdem hast du dadurch dann eine gewisse rechtliche absicherung).
Und zu guter letzt wenn du so nicht weiter kommst gibt es ja immer noch google.

Beste absicherung ist noch antitheft datenfernlöschung bei diebstahl, aber für profis eigentlich auch kein problem
Einzelne daten kann man sicher auch verschlüsseln, aber das ganze handy wohl kaum wenn man es noch nutzen will.
Löl ich würde dir aber nicht unbedingt hongkong apps empfehlen. Also vorher über appfirmen informieren.

Ich persönlich würde nie Geldzugriffe oder sensible Daten auf dem Handy speichern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.532
Lohenstein
L
K
Antworten
4
Aufrufe
1.022
neandertaler19
neandertaler19
G
  • Glucose
Antworten
0
Aufrufe
639
Glucose
G
Zurück
Oben Unten