kein Neustart + wird heiß beim Laden

A

Alpina13

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeide,

ich habe ein P880 mit Stockrom 4.1.2. Normalerweise ist beim täglichen Aufladen noch viel "Saft" im Akku. Neulich war der Akku soweit runter, dass das Handy aus war.

Zum Problem:
bei Laden im ausgeschalteten Zustand erscheint das LG Logo (früher war da mal einen Akkuanzeige - glaube ich) und das Handy wird heiß

ein Neustart mit angeschlossenem Ladekabel bricht ebenfalls bei LG Logo ab und das Handy heizt wieder (Neustart ohne Ladekabel funktioniert)

Laden im eingeschalteten Zustand verläuft ganz normal ...

Hat jemand eine Idee??
(PS Werksreset und .kdz Datei neu habe ich schon versucht)
 
Anderen Akku/ladekabel probiert?
 
DerMoonEclipse schrieb:
Anderen Akku/ladekabel probiert?

Ladekabel und Ladegerät * ja
neuen Akku * nein
weil das Ladeverhalten im eingeschalteten Zustand völlig unauffällig ist, auch die AkkuLaufzeit ist ok.

Danke dennoch für die Antwort
 
Und du bist auf der V20b?
 
Wenn der Akku kpl. leer war wird es nur kurz anlaufen und wieder ausgehen evtl. auch hängenbleiben, wärend der ersten minuten.

Bei eingeschalteten Handy gibt es Ladestromregelungen(begrenzungen), ich weiß nicht wie weit die bei ausgeschalteten Handy und stockrom funktionieren, wenn nicht wird der akku mit voller Netzteilpower geladen und wird dann wärmer als normal, aber auch schneller geladen(Dazu gibt es in den Akkuthreads genauere angaben) .

"Alte"(ca 1 Jahr) ausgelutschte Akkus könnten mit dieser Schnelladung ein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.108
BerndTKS
B
K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
R
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Roman-1
R
Zurück
Oben Unten