Wie schaut ihr die 3D Videos/Fotos?

G

Gassi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mal Fragen mit welchen Programm ihr die Filem und Bilder von eurem LG 3D abspielt? Also ich habe Cyberlink Power DVD 11 probiert, aber da flackert die ganze Zeit oben links das Bild (quasi Doppelbild irgendwie) und mein Stereoscopic-Player / Nvidia Vision Player hängt sich immer auf wenn ich die Datei auswähle. 3D Fernseher habe ich leider nicht nur das Nvidia Vision Set... Gibt es da irgendeine sinnvolle Idee? Wäre überaus dankbar! :drool:
 
Abend,
ich habe das über hdmi kabel an meinem 3D Samsung fernseher angeschlossen und ich kriege da auch voll das ghosting. Also nicht so gut wie auf dem handy selber
 
Schaut Euch mal die Freewares StereoPhoto Maker und StereoMovie Maker an. Ich hab zwar noch keine praktische Erfahrungen mit eigenen Fotos und Filmen des Optimus 3D, aber eine korrekte stereoskopische Justage sollte man den Rohversionen auf jeden Fall gönnen. Dann gibts auch weniger Kopfschmerzen, wenn z.B. Höhenfehler und Scheinfensterkonflikte ausgebügelt sind.

LG, Roland

PS: Zum StereoPhoto Maker habe ich mal ein Tutorial verfasst:
Anaglyphenbilder | Rolands Fotokurs
 
Achso: Stereofotos bzw. Videos schaue ich entweder autostereoskopisch auf dem Display der 3D-Kamera oder mit Polfilterbrille auf dem 3D-Notebook, oder mit Anaglyphenbrille z.B. beim Justieren in SPM, oder als ausgedruckte Stereokarte oder im Parallelblick mit überstarker Lesebrille (weil ich sonst den Parallelblick wieder verliere; andere können das ohne Brille)...
 
Und mit welchen Programm auf dem Laptop weil wie schon geschrieben der Player von Nvidia & Stereoscopic Player (ist ja quasi das gleiche) hängt sich beim Laden der Videos immer auf. und bei Power DvD habe ich diesen hässlichen Bug mit Bild im Bild.... ich finde es Schade das ich meine Videos bisher noch nicht auf dem großen Monitor schauen konnte!
 
Mit den genannten Programmen SPM und SMM kann man auch schauen. Oder Stereoscopic Player für Videos. Bin aber mit den Videosachen nicht so vertraut, dass ich Dir da Tipps geben könnte, warum er bei Dir Fehler macht. Vielleicht einfach mal im Stereoforum nachfragen.
 
Übrigens gibt es vom gleichen Programmierer (StereoPhoto Maker und StereoMovie Maker) noch einige andere gute Tools, unter Anderem die App 3D Steroid Pro, mit der man Cha-Cha-Stereofotos machen kann (mit jedem 2D-Smartphone) und mit der man Bilder auch justieren kann. Die gespeicherten Bilder lassen sich dann mit der Galerie des O3D öffnen und räumlich anschauen. So kann man auch Hyperstereos erzeugen - oder Fotos mit einer normalen Stereobasis von 6-7 cm.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.054
itsmemario
I
C
Antworten
1
Aufrufe
1.743
EpoX2603
E
P
  • PLANETx
Antworten
4
Aufrufe
1.490
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten