Rom Manager CWR

K

Kibica

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo wollte Heute mit Rom Manager CWR installiern,

Leider findet er nur die CWR fü das Optimus X2!!!

Weis jemand wie ich es manuell einspielen kann???

Danke und Gruss
Kibica
 
Hallo ,

Habe das gleich Problem , es steht nur das Optimus X2 in der Liste zum Auswählen.
 
Hallo,

Wenn du es draufhaust, ist dein P920 erstmal flach ...

Gruss
Kibica
 
Ja , habe ich bemerkt. :) Mit der Notfallwiederherstellung aber kein Problem.

Die Frage ist ja , was haben wir/ich flasch gemacht ?
In jedem Tutorial steht , im Rom-Manager soll man das P920 auswählen.
Das wird ja gar nicht erst angezeigt.

Habe mir nochmal alles genau angeschaut , kann es daran liegen , das ich im Schritt 7 dieser Anleitung Punkt 1 vergessen habe ?

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

Ich werde heute mal die Froyo 2.2.2 KDZ installieren und schaue ob es damit funktioniert.

Sage dann hier bescheid.
DANKE

Gruß
Jens
 
Für alle die das gleiche Problem haben:

1. Original 2.2.2 Froyo KDZ Flashen ( genau nach Anleitung !)
2. Rooten via SuperClick2.2 oder höher
3. Rom Manager aus dem Market installieren.
4. ClockworkMod Recovery installieren ( P920 steht nun in der Liste )
5. Costum ROM installieren
6. Das GB Baseband muss man dann noch manuell installieren , sonst hat man kein Netz. ( Anleitung PN an mich )

Jetzt läuft mein P920 einwandfrei.
 
Macht das nicht irgendwie Probleme, wenn 2.3.5 drauf ist? Wird die Firmware durch das Flashen von 2.2.2 zurückgesetzt? Kenn mich da kaum aus.
 
Bei dem KDZ Flashfile nicht .
Hat bei mir alles wunderbar funktioniert.

Edit : Danach hast Du natürlich erstmal 2.2.2 drauf , aber durch das CWM kannst Du dann ja eine costum Firmware installieren z.B. 2.3.5.
Dann noch das Baseband drauf und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn nicht gleich die v21A für 2.3.5 benutzen?
 
Genau darum geht es doch hier , das es mit der 2.3.5 bei mir und bei Kibica nicht funktioniert hat.

Wir hatten das Probelm , das beim installieren der ClockworckMod das P920 Gerät nicht in der Auswahlliste stand. Und somit konnten wir das CWM nicht installieren.

Kein CWM kein costum ROM.
 
Genau das Problem habe ich ja auch. Ich frag mich nur, warum 2.2.2 geflasht werden muss. Ich hab vorher gar nichts geflasht, sondern nur 2.3.5 raufgezogen und dann gerooted, wonach das genannte Problem bestand.

Mit meinem letzten Post meinte ich eben, ob man von den KDZ Dateien in deinem Link nicht gleich die von Gingerbread nehmen kann?

Tut mir leid, aber ich befass mich heut zum ersten Mal so richtig mit dem Installieren von Custom Roms bei Android und häng da nun seit Stunden dran, um mir Wissen anzulesen :D
 
Ich hatte auch die KZD 2.3.5 genommen und damit ging es leider nicht.
 
Ok, dann werde ich es mit 2.2.2 versuchen. Das heißt, mein O3D ist erstmal wieder auf Froyo 2.2.2? Soll ich dann wieder "offiziell" updaten? Ich würde gerne ThiaiZ O3D V2.4 GB installieren. Genügt das als "Update" für 2.3.5?

EDIT: Und welche 2.2.2 hast du genommen? v10D oder v10K?
 
Genau so musst Du vorgehen

1. Original 2.2.2 Froyo KDZ Flashen ( genau nach Anleitung !)
2. Rooten via SuperClick2.2 oder höher
3. Rom Manager aus dem Market installieren.
4. ClockworkMod Recovery installieren ( P920 steht nun in der Liste )
5. Das GB Baseband muss man dann noch manuell installieren , sonst hat man kein Netz. ( Anleitung PN an mich ) *
6. Costum ROM installieren


* Habe ich nach dieser Anleitung gemacht.
GB Baseband installieren


Hatte die V10D genommen , vom Server von LG.

Edit: 5 und 6 getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ProfK
Okay dank dir. Welche 2.2.2 soll ich nehmen? v10K oder v10D?

EDIT: gut, hat sich erledigt :D

Mach mich dann mal dran ...
 
Jetzt startet mein Handy nicht mehr nach dem Flashen. Bleibt in der Bootsequenz hängen -.-
 
Notfallwiederherstellung machen.
Dann geht es wieder.

Das ist bei mir nur passiert , wenn ich das Optimus X2 aus der Liste gewählt habe , wenn Du das Optimus 3D wählst sollte das nicht passieren.
 
Das hat geklappt.

Soll ich das Flashen nochmal wiederholen? Habs genau nach Anleitung gemacht und am Ende hatte ich den Bootloop.
 
Versuchen kannst du es. Was sagen den die Profis hier im Board dazu ? Ich habe das O3D erst seit einem Tag. Bei mir hat es so funktioniert.
 
Kann es daran liegen, dass mein O3D im Debugging Mode ist/war?

EDIT: Nein, ist sogar Pflicht. Ansonten wüsste ich nicht, was ich falsch gemacht habe. Läuft gerade zum zweiten Mal.
 
Und schon wieder Bootloop. Scheint nicht zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

palma
Antworten
0
Aufrufe
1.803
palma
palma
I
Antworten
1
Aufrufe
2.861
wholefish
W
M
Antworten
1
Aufrufe
2.068
itsmemario
I
Zurück
Oben Unten