Speicherkarten Problem

M

Meddoo

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem bei meinem O3D:

Meine Speicherkarte (Medion 4GB) wird vom System erkannt. Beim start des Mobiltelefons erfolgt die Meldung "Medienprüfung abgeschlossen". Zudem wird in den Speicherverwaltung-einstellungen die Karte angezeigt.

Wenn ich jedoch aus dem Internet beispielsweise ein Bild via "lange gedrückt halten und Bild speichern unter anklicken" runterladen will, erscheint eine Meldung, dass keine Speicherkarte vorhanden sei.

Ich prüfte jenes nochmal mit einer anderen Medion Speicherkarte. Auf anderen Geräten funktionieren beide einwandfrei.

Und einige Tage nach dem Kauf des Handys funktionierte die Karte darauf auch.

Nun meine Frage.

Was kann ich gegen mein Problem tun?
Und kann ich irgendwie die sachen, die ich runterladen will im internen Speicher speichern? Ist ja eigentlich immer genug vorhanden...

Mfg
Meddoo
 
Hallo Forum! :wubwub:

Ich hätte auch eine Frage bezüglich micro SD Speicherkarte:

Ich würde gerne meine SanDisk MicroSD 32GB mit der SanDisk MicroSDXC 64GB Speicherkarte im O3D tauschen.

1) Glaubt ihr das im O3D die 64GB Karte funktioniert bzw. hat sie schon jemand?

2) Wie bringe ich die Daten (Navi-Karten, installierte Programme usw.) von der alten auf die neue Karte?
 
zu 2tens dafür gibts backups, aber ich glaub die sdxc´s funktionieren zur zeit mit keinem mobiltelefon, und alut lg kann man auch soweit ich weiss nur bis 32gb verwenden
 
hallo_123 schrieb:
zu 2tens dafür gibts backups, aber ich glaub die sdxc´s funktionieren zur zeit mit keinem mobiltelefon, und alut lg kann man auch soweit ich weiss nur bis 32gb verwenden

Backup, was sonst, peinlich :blushing::blushing::blushing:

Hier gibt es schon einige positive Meldungen zur Kompatibilität mit diversen Handys, aber leider nicht mit dem O3D
SanDisk SDSDQY-064G-U46A Mobile Ultra 6 MicroSDXC 64GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Preis ist akzeptabel!
 
laut lg support geht das nicht, aber das ist jetzt ziemlich off topic
 
Danke für die netten antworten im bezug auf mein problem... <.<
 
die karte sollte gehen,wenn nicht bringst sie zurück

lg
 
@meddoo
wird die speicherkarte von einem Dateimanager erkannt und kann sie von diesem beschrieben werden? Wird sie in den einstellungen unter speicher erkannt?

@hallo123
SDXC funktionieren sogar in den meisten Geräten - evtl. muss man selbst Hand anlegen und etwas an der Formatierung schrauben
 
Das Problem liegt nicht an der Karte sondern am Browser. Probiers mal mit Firefox oder dem DolphinHD.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist nicht notwendig-die Speicherkarte funktioniert,und der reguläre Browser tuts auch.
Es muss nur im Browser selbst bei den Einstellungen unter 'Speicher' der Zielspeicher eingegeben werden-eben wahlweise der Interne oder Externe.
Dieses Feature gibts seit dem Gingerbread-Update-vorher ging alles auf den Internen.

Das isses auch schon...;)
 

Ähnliche Themen

passau-dan
  • passau-dan
Antworten
12
Aufrufe
2.236
139316
1
M
Antworten
3
Aufrufe
1.153
MarcoJoo
MarcoJoo
A
Antworten
8
Aufrufe
1.541
alwincb
A
Zurück
Oben Unten