LGO3D updatet nicht auf 2.3.5

N

nevous

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das LG Optimus 3D jetzt seit 2 Tagen.
Vorher war ich IOS verwöhnt bin daher neu bei Android.
Jetzt möchte ich das Handy von 2.2.2 auf 2.3.5 updaten weil das ja schon einige Verbesserungen bringt. Jetzt habe ich das Handy an den PC angeschlossen den LG Updater gestartet, die Treiber installiert und wollte das Update starten.
Erst checkt der das Telefon und dann Downloadet er die neue Android Software.. eigendlich...Denn bei mir bricht der bei dem Download ab und es kommt folgende Fehlermeldung:"Die Aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht fortgesetzt werden, der bei der Ausführung von LG Mobile Phone SW UPDATE aufgetreten ist"


Was kann ich machen? Bitte so einfach wie möglich halten wenn es geht.Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet Android.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG,
Nevous
 
Kann keiner mir helfen?
 
Hallo Nevous,habe das gleiche Problem.Vor einiger Zeit funktionierte das bei mir noch Problemlos.Könnte also 2 Gründe haben:

1.:Lg hat aufgrund Probleme mit Gingerbread den download eingestellt
2,:Glaube mich erinnern zu können irgendwo mal gelesen zu haben, dass Lg über´s Wochenende die Download-Server vom Netz nimmt

Schau mal morgen nochmal ob es geht.Wenn nicht, dann gibt es hier im Forum eine Anleitung zum KDZ-flashen.

Gruß
softkatze
 
Danke für deine Antwort.
Das mit dem Flashen habe ich mir auch schonmal angeguckt bei der Anleitung die ich gelesen habe brauchte man aber auch diesen LG Launcher welcher nicht geht.

LG
Nevous
 
Aber das sind doch nur die OS´s der Provider oder?

Ich hab ja n Freies Handy oder ist das Egal?
 
Die V21A und V21D sind Gingerbread für freie deutsche Geräte!V21D ist die aktuellste.
Gruß
softkatze
 
V21D ist derzeit nicht auf dem Updateserver.

Mein Tipp: Bleib erst mal bei 2.2.2 (Froyo). Du hast keinen wirklichen Nachteil dadurch. Es gibt in der GB Firmware leider einen Fehler, der wirklich schwerwiegend ist. Nennt sich "Ghost Call". D.h. jemand versucht dich zu erreichen per Telefon oder SMS. Er bekommt auch ein Freizeichen, aber dein Telefon klingelt nicht, bzw. erhält die SMS nicht. Dass tritt statistisch bei der hälfte der Anrufe auf. Man selber merkt es nicht. Erst wenn andere sich bei dir melden und fragen warum du nicht an dein Telefon gehst.
 
Na gut, dass ich nicht geflasht habe.Dachte in der V21D sei das Problem mit den "Ghostcalls" endlich vom Tisch?

Gruß
softkatze
 
Ne leider nicht. Bisher gibt es auch keine zufriedenstellende Lösung.
 
Lg hat es nicht eingestellt hatte es auch drauf und habe mein handy letzte wochen an lg geschickt da es nicht mehr an ging... sie haben mir trotzdem 2.3.5 draufgezogen obwohl ichs hatte...

Problem aba leider nur zur haelfte behoben :(

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • streetracer
Antworten
1
Aufrufe
2.257
Harry734
H
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.388
ataur-qw
A
H
Antworten
1
Aufrufe
1.059
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten