Brick nach deinstallation von Launcher

B

Beware

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe eben den Holo-Launcher von meinem P920 deinstalliert. Da ich nach der Deinstallation nichtmehr auf den Homescreen gekommen bin, habe ich es mit rebooten probiert und komme jetzt nicht mehr über das LG Logo hinaus.

Da wichtige Daten auf dem Gerät sind, kommt ein Wipe nicht in Frage.

Auf dem P920 läuft eine gerootete V21E Stockrom.

Jemand eine Idee wie ich das Gerät fixen oder zumindest meine Daten sicher kann?

MfG,
Beware
 
Das System kann nicht weiter booten da es nix darstellen kann.
Du kannst falls du CWM installiert hast per CWM einen Launcher flashen.
Oder per ADB leider weiss ich nicht wie man per ADB Sachen flashst.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Im CWM per adb connecten sollte schon drin sein.
dann einfach
adb install HIERAPPNAMEEINFÜGEN.apk
eingeben.
 
Du schreibst, dass du gerootest hast, aber nichts von CWM (sonst haettest du ja, da wichtige Daten, sicher ein Backup gemacht;)), kannst du eine .kdz flashen. Dabei bleiben alle Einstellungen, Apps, Kontakte usw. erhalten.

Hier ist die Anleitung LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

Da du nicht im laufenden Betrieb flashen kannst, gehe nach den Schritten, die unter Tipps&Tricks stehen, vor.

Danach rootest du wieder und installierst dir am besten CWM von hier LG P920 Optimus 3D - ClockWorkMod-Recovery installieren! [Anleitung] ...damit kannst du dann regelmaessige 1:1 Backups deines Systems machen.
 
Danke, hat mit der geposteten Anleitung funktioniert.
Das Ding läuft wieder und alle Daten sind erhalten geblieben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.079
Gotti600
G
S
  • Sebbos
Antworten
3
Aufrufe
1.201
einfach_dirk
E
Metaphore
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Metaphore
Metaphore
Zurück
Oben Unten