Extrem hoher Akkuverbrauch

E

Exilias

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, bin neu hier im Forum,

kurz zu mir und meinem Optimus 3d, nach vielem modden hatte ich es irgendwann gebrickt... naja selbst schuld:rolleyes2:, mit eurer anleitung hab ich das handy nun jedoch wieder in gang gebracht

Einziges Problem: Mein Handy verbraucht nun 20% akku per Stunde während es im Standby auf dem Tisch rumliegt:blink:. Wohl bemerkt im Energiesparmodus des ICS:glare:.

Irgendwelche Vorschläge / Erfahrungen oder sonstiges sind willkommen

Danke im voraus, Ben
 
Erfahrungen keine, da meines 1/2% im Standby verbraucht...aber Vorschlaege

Du kannst mit CPUSpy testen, ob dein 3D ueberhaupt in den Deepsleep geht.
Dann hast du mehrere Analyse-Tools wie "Quick System Info" oder "Android System Info", die dir zeigen welche App dir den Akku leersaugt.
https://play.google.com/store/search?q=android+system+info&c=apps
 
Laut CpuSpy war mein Handy 55% der Zeit im deepsleep den rest der zeit auf 300Mhz

In Android System Info war auch nichts auffälliges zu erkennen, in den Tasks ist nur Android system info und das LG System selbst am arbeiten
 
Also ein Handy auf 300mhz kann eigentlich nicht verbrauchen, was du beschrieben hast. Lad mal voll und starte BatteryCalibration

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Naja, genau aus diesem Grund habe ich ja den Thread aufgemacht, da es meiner ansicht nach auch nicht sein kann...

Wie auch immer ich denke mal du meinst die App BatteryCalibration, hab sie aufjedenfall schonmal runtergeladen und das handy ist am ladekabel.

Jetzt heissts abwarten, werde mich melden sobald ich es ausprobiert habe
 
Scheint leider nicht geholfen zu haben,

Voll geladen - Battery kalibriert - während 0:26 bis 1:26 von 100% auf 78%

wieder im Standby allerdings nicht im energiesparmodus des ICS
 
Also eigentlich ist der Akku erst richtig kalibriert, wenn das 3D danach wieder komplett entladen und wieder geladen wurde.

Aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht dass es was helfen wird.

Oft hilft dann nur eine komplette Neuinstallation. Um aber auszuschliessen dass die Hardware oder Akku einen abbekommen hat, lass es eine Zeit mit einer original GB laufen.
 
Ich hatte auch ein sehr hohen Akkuvervrauch. Der Verbraucher bei mir ist das W-Lan. Wenn ich es abstelle, dann hält der Akku ca. 1 1/2 Tage. Wenn ich W-Lan aktiviere, dann kann ich die Prozente purzeln sehen.
Ach ja, ich habe die P92026b-EUR-XX mit dem Kenel 3.0.21 installiert (Bis jetzt das beste Rom, welches ich je hatte).
Eine Dauerlösung habe ich aber bis jetzt auch noch nicht gefunden.
 
Auch bei dir haengt gewaltig was schief...WLAN verbraucht zwar, aber noch lange nicht soviel wie manche denken.
Ich habe permanent WLAN und mobiles Netz an, und das macht sich von der Akkulaufzeit her nur wenig bemerkbar.
 
Es läuft ja sonst sehr gut. Das mobile Netz habe ich auch permanet an 2G/3G und da habe ich dieses Problem nicht. Sehr merkwürdig. Ich kann erstmal so damit leben.
 
@Palma
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir einige Anleitungen dazu posten könntest, ich verstehe zwar alle Begriffe aber ohne Anleitung krieg ich noch so ziemlich nichts hin...
Ich hatte bevor ich das ICS drauf getan habe eine originale GB version drauf gehabt, jedoch hatte ich dann dasselbe problem mit dem Akku aber zusätzlich hatte ich auch noch keinen Sound - weder musik noch wenn ich angerufen wurde, ob kopfhörer oder nicht spielte alles keine rolle
 
Da du ICS mittels .kdz ueber die GB installiert hast, hast du den Bug (sollte es einer sein, und kein Hardwaredefekt) natuerlich mit uebernommen, da dabei alle Einstellungen u.a. erhalten bleiben.

Roote dein Telefon und spiele CWM drauf (wie das geht hast du sicher gelesen, wenn du ICS drauf hast).
Danach machst du einen FULLWIPE, also data, cache UND unter mounts and storage das system.
Danach befindet sich absolut nichts mehr auf deinem Telefon.

Dann flashst du eine GB nach dieser Anleitung (die Punkte unter Tipps&Tricks, da es im laufenden Betrieb ja nicht geht)
LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

Wenn du dann noch immer Probleme hast, dann ist entweder dein Akku down, oder es besteht irgend ein anderes Hardwareproblem...also neuen Akku kaufen oder ab damit zur Reparatur.
Mehr faellt mir dazu nicht ein...
 
GPS ständig aktiv? (ob GPS auch im Energiesparmodus laufen kann, weiß ich nicht; den Modus habe ich nie verwendet und mein O3d habe ich mittlerweile eingemottet)

Ich würde einfach mal den Flugzeugmodus aktivieren; damit könnte man schon einiges eingrenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einige weiter Sachen versucht, nichts hat geholfen - handy ist nun eingeschickt, hoffe die finden den fehler. Meines erachte4ns nach ein Hardware problem...

@Hellion flugzeugmodus hatte das selbe resultat, sogar während das handy ausgeschaltet war hat sich der akku mittlerweile entladen, jedoch lag das problem nicht am akku, da mein ersatzakku das selbe problem gemacht hat.

Danke trotzdem an alle für eure Ideen und Ratschläge
 
Exilias schrieb:
...sogar während das handy ausgeschaltet war hat sich der akku mittlerweile entladen...
Das habe ich ja noch nie gehoert. :D

Sag Bescheid, wenn du es zurueck hast, woran es lag, sofern die dir das mitteilen...wuerde mich interessieren.
 
palma schrieb:
Das habe ich ja noch nie gehoert. :D
Hab ich bei manchen Notebooks aber auch: der Akku meines Raon Everun Note (ein UMPC) ist innerhalb von wenigen Tagen leer, auch wenn er heruntergefahren ist. Auch mein EeePC 1000H verbraucht ausgeschaltet relativ viel Strom (ist trotz 9-Zellen-Akku nach spätestens 2 Wochen leer), während andere Notebooks fast nix brauchen.

Aber beim O3D ist das definitiv nicht normal...
 
Moin. Folgende beobachtung: 3 tage auf stock 4.0.4 gewesen als kdz. Akkuleistung super. ann wkparks bootloader aufgespielt. Seitdem akkuleistung unterirdisch. Mein handy lässt sich seitdem auch nicht mehr ausschalten, da automatisch das Handy wieder hochfährt. Wenn ich den akku entferne und dann wieder einsetze habe ich auch sofort eine vibration. Ich kann es nicht erklären aber es scheint als obb der akku seit wkpark aufspielen nur noch zieht und keine ruhepausen hat. Kann diese beobachtung jemand bestätigen?
 
DonkeytheKong schrieb:
Kann diese beobachtung jemand bestätigen?
Ich jedenfalls nicht. Entweder hast du etwas verkehrt gemacht oder irgendwas ist bei der Installation schiefgelaufen.
An wkparks kann es imho nicht liegen...hatte den BL mit CM10, einem GB-ROM und jetzt mit ICS drauf, und nie Probleme.
 
Habs eingeschickt - Software problem war es keins, deshalb gings erstmal ans werk, dort wurde ein platinendefekt festgestellt welcher den akku zum entladen brachte - Reperatur war also ein Platinenaustausch.

mfg Ben
 
Moin,

ich habe mein Handy seit letzter Woche auf Werkseinstellung zurückgesetzt und seitdem das gleiche Problem. Im Standby (kein w-lan, kein GPS) verbraucht es ca 10% Akku in der Stunde.:blink:
Vorher war der Akkuverbrauch ja auch schon hoch, aber das hier ist untragbar.
 

Ähnliche Themen

B
  • BigVolkan
Antworten
1
Aufrufe
1.630
Kyomo
K
R
Antworten
5
Aufrufe
1.186
Rinder-Steak
R
Zurück
Oben Unten