(ICS v30a) Weckton via Android ODER Handcent - "Einmal - Immer"...und weg ;(

I

itsmemario

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Möchte man sich auf dem p920 einen Weckton auswählen, bietet es ja die Möglichkeit zwischen dem Android-System und dem installierten Handcent zu wählen.

Entweder wählt man Android und hat dann nur die Systemklingeltöne oder man wählt handcent und hat Zugriff auf alle Töne und mp3s auf der Speicherkarte/im Handy.

Gesagt getan, bietet das Smartphone dann noch die Wahl zwsichen "Einmal" oder "Immer".

Wählt man jetzt "Android-System" + "Immer", wird einem, logischer Weise, NIE WIEDER angeboten, zwischen "Android System" und "Handcent zu wählen.

Hat man jenes aber aus Versehen gewählt...wie kann man diesen Schritt rückgängig machen oder den Wecker wieder dazu bewegen Zugriff auf alle Klingeltöne zu bekommen ? (am besten ohen Handcent zu löschen und wieder zu installieren...es sei denn es ist der einzige Weg und dabei geht überhaupt gar nichts verloren) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ganz einfach. Auf dem Homescreen oder in den Einstellungen "App-Einstellungen" (manchmal heisst es auch "Anwendungen", oder "Anwendungseinstellungen") wählen.
- Dort unter "Alle" die App auswählen, die du für das Standardmäßige öffnen gesetzt hast
- Dann einfach in der Rubrik "Standardmäßig starten" auf den Button "Standardeinstellung zurücksetzen" klicken.

Fertig. Beim nächsten mal wirst du dann wieder gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itsmemario
Ich konnte zwar wieder auf Handcent stellen und auch den gewünschten Klingelton (mp3) auswählen...aber der Wecker springt sofort auf "Alarm Beep01" zurück. o_O

Auf meinem anderen p920 habe ich gleich zu Anfang Handcent gewählt...

...und jetzt feststellen dürfen, das auch dort wieder "Alarm Beep01" eingetragen ist.

Ich kann zwar ein mp3 anwählen...und speichern...aber es wird sofort wieder "Alarm Beep01" angezeigt und auch beim Wecken abgespielt.

Das ist doch Mist :(
 
Anscheinend funktionieren diese Apps unter ICS nicht mehr..ging mir mit "Rings Extended" auch so.

Loesung: Ordner "Alarms" auf dem internen Speicher anlegen und gewuenschte .mp3 hineinkopieren...nach einem Neustart erscheinen sie dann unter den Systemtoenen.
Gleiches funktioniert mit Ordner "Notifications" und "Ringtones".
 
Da war sogar schon ein (leerer) Ordner namens "Alarms".

Funktioniert. Ganz ohne Neustart. Danke :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.719
MarcoJoo
MarcoJoo
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.368
ataur-qw
A
VfBStuttgart27
Antworten
89
Aufrufe
40.227
SpeedyBto
S
Zurück
Oben Unten