Touchscreen spinnt

3

34serseri

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe mir ein gebrauchtes LG Optimus 3D gekauft, das Smartphone hat leider einen Fehler. Der Touchscreen spinnt in unregelmäßigen Zeit abständen, er nimmt Druck etc wahr ohne dass ich das Display berühre.
Nach genauerem Ansehen ist mir aufgefallen, dass das Displayglas auf der Oberen Seite um etwa 1-2mm rausragt. Meine Theroie ist, dass das Display glas oben keinen richtigen Kontakt zum Touchscreen hat und er daher spinnt.

Wie würdet ihr vorgehen ? muss ich mir ein neues Frontcover mit Touchscreen kaufen oder ist es möglich das Displayglas aus dem Rahmen zu entfernen und eventuell mit Sekundenkleber an den Ecken neu anzubringen ?
 
Ich würde mir solche Videos anschauen: LG Thrill 4g LG-P925 & Optimus 3D P920 Screen Replacement/LCD Replacement - YouTube

Und mir so selbst einen Überblick verschaffen. Wenn du es aufmachst findest du ja heraus, was genau schief läuft.

Wenn man etwas defektes gekauft hat sollte man aber u.U. auch eine Erstattung in Erwägung ziehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste über den Defekt bescheid, es ist auch kein Problem für mich ein neues Frontcover (komplett) anzubringen nur ist für mich die Frage ob ich das Displayglas welches entweder verrutscht ist oder falsch angebracht wurde.
Wäre ja Schwachsinn ein neues zu kaufen, da der Touchscreen funktioniert, das Displayglas zwar verrutscht ist aber auch keine Kratzer etc hat.

Meine Frage ist eigentlich ob man das Displayglas überhaupt aus dem Rahmen (frontcover) entfernen kann um es neu anzubringen.
Ich würde es ja gerne versuchen aber im moment kriege ich das Smartphone nicht auf, weil eine Schraube überdreht ist, die muss ich bei einem Kollegen noch aufbohren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.365
Schimun
S
M
  • MohamedCyclone
Antworten
0
Aufrufe
1.770
MohamedCyclone
M
D
  • dallenator
Antworten
1
Aufrufe
1.002
34serseri
3
Zurück
Oben Unten