LG P920 mit IMEI und Baseband aber ohne Netz

the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
100
Hallo,
habe hier ein LG P920 mit original ICS, habe es nur mit "erkennt keine SIM-Karten mehr" in die Hand gedrückt bekommen.

Hatte Froyo drauf und tatsächlich keine IMEI und keine Baseband Version mehr angezeigt, nach dem Wipe im Recovery (mit Vol+, 3D Taste und Power bis das Display angeht) danach hat er die IMEI nur angezeigt, wenn ich aber ne Sim Karte einlege seh ich keine. Also gut mit dem LG Support Tool eine Notfall Wiederherstellung gemacht und siehe da IMEI ist permanent da, SW ist ICS und Baseband ist da! Alles klar, aber wo ist das Netz?

Ich habe sogar den Sim Slot ausgetauscht, leider bringt all das keinen Erfolg!
Baseband Version: OMAP4430/XMM6260
Android 4.0.4 Stock - P92030a-EUR-XX

Was ist denn da faul?
 
Das gleiche habe ich bei einem P920 auch..wurde schon eine Lösung gefunden ?
(IMEI kennt das Gerät, Android 4.0.4, Baseband OMAP4430/XMM6260..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab nach dem Tausch der Hauptplatine und der installation von 4.0.4 auch das Problem. Die Platine war einem Netz nicht zuzuordnen, hatte aber Glück, das ich bei T-mob einen Entsperrcode bekam. Kann diesen aber nicht eingeben, da die 2945#*920# zwar erkannt wird, aber kein Eingabefeld ensteht- kann eigentlich nur bedeuten, dass kein entsperren notwendig ist...?!
Ebenso hab ich das Problem, dass ich bei Port settings die Auswahlmöglichkeit CP image download nicht finden kann :sad:
Vielleicht gibt es einen Schlauen in der Gemeinde- Dank im Voraus
 
imgeheege schrieb:
Hi, hab nach dem Tausch der Hauptplatine und der installation von 4.0.4 auch das Problem. Die Platine war einem Netz nicht zuzuordnen, hatte aber Glück, das ich bei T-mob einen Entsperrcode bekam. Kann diesen aber nicht eingeben, da die 2945#*920# zwar erkannt wird, aber kein Eingabefeld ensteht- kann eigentlich nur bedeuten, dass kein entsperren notwendig ist...?!
Ebenso hab ich das Problem, dass ich bei Port settings die Auswahlmöglichkeit CP image download nicht finden kann :sad:
Vielleicht gibt es einen Schlauen in der Gemeinde- Dank im Voraus

habs auh mit P92030b-EUR-XX probiert - trotzdem kein Empfang???
 
So die Kiste läuft wieder, habe folgendes gemacht:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1734330

Die Anleitung hier befolgt (kann euch genaueres sagen wenn etwas nicht funktionieren sollte) kleiner Tipp verschiedene Systeme testen, Windows zickt bei USB gerne rum (bei meinem Laptop mit Windows 8.1 RTM hatte ich ne schleife *dum dum* *düm düm* am laufenden Band) und an meiner Win 7 Desktop Kiste ging alles 1A sogar über nen USB 3.0 Hub.

Außerdem kann es sein das euer LG eben nicht vibriert so wie er das beschreibt (also beim Vol+ und Power griff) ihr müsst hören wann Windows das Gerät erkennt.

PS: Ihr könnt auch ne ICS KDZ zum Schluss flashen und nach dem Flashen IMEI schreiben nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
:wubwub: was gemacht und welche Anleitung??
 
the|Gamer schrieb:


Hi Gamer,
hab mich durchgekämpft. Bis zum KDZ Flaschen alles so, wie beschrieben. Nach dem KDZ (30a) hatte ich automatisch wieder die IMEI- vorher "0". Hab das ignoriert und bin in Tuti rein. Dort bekomme ich immer error write???
Hab vor Verzweiflung ein neuen Kartenleser eingebaut, weil ich's schon bei der Hardware vermutet habe, aber das Geld und die Mühe war auch umsonst.

:confused::confused::confused:
 
Hallo ja nach dem ganzen Flashen und KDZ Flashen ist die IMEI wieder gelöscht, aber da wird einiges anderes gelöscht und wiederhergestellt.

bei der IMEI hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht, du gibst die imei so ein:

at%imei=3,4,5,6,7,8,9,9,9,0,0, also mit den Kommas und an einem Stück, du darfst kein Rück/Lösch-Zeichen verwenden das ist ein Terminal ;)

Also an einem stück fehlerfrei mit Kommas.
 
sorry, also nach der letzten Zahl auch ein Komma? Hatte es bisher in keiner Anleitung dort gesehen. Probier's morgen, erstmal danke, schönen Abend :smile:
 
:(
Hi Gamer,
hab ne schreckliche Woche hinter mir. Nachdem ich durch einen dummen Fehler alles zerschossen hatte, hab ich nun wieder den Ausgangszustand mit 30a erreicht.
Grund ist dass ich bei den Zwischenschritten immer auf Imei auf leer komme , aber bei dem Einspielen vom Stock dann die alte/ falsche wieder da ist. beim Tuti bekomme ich dann , wenn ichs rein schaffe, immer wrait error.

Wo lieg der Hase im Pfeffer begraben?
 
Oh! Nein, nach der letzten stelle kein Komma und probiere mal nen anderen Rechner ;)
 
bloß gut, dass ich mehrere habe. jetzt war es nr. 4 und dort auch wieder imei write error:mad:
 
ich hatte mir auch mal die imei zerschossen.
hab dann einfach wieder ne originale kdz rübergezogen und danach war alles tutti, keine imei per hand eingeben...

hab die offline-flash-variante genutzt

ich hab noch die v10d_00.kdz, die v21a, die 21d, die 21e und die 28b hier auf meinem rechner gespeichert.
ich weiss nicht, ob die hier noch irgendwo verlinkt sind, aber falls benötigt, kann ich die die tage sicher mal bei mega hochladen und verlinken....

wird aber ein wenig dauern, mein upstream ist noch von gestern!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.754
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.389
ataur-qw
A
Zurück
Oben Unten