Probleme mit dem Wecker

PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
27
Guten Morgen,
mein Wecker stellt den Standartton immerwieder auf lautlos und ich wache (glücklicherweise) von der Vibration auf.
Wieso ist der so vergesslich?
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Ich habe schon alles mögliche probiert...
 
gerade habe ich meine Weckzeit gelöscht und neu angelegt mit Ton und Lautstärke.
10sec später steht der Standartton wieder auf lautlos...

letzte Woche war alles noch ok?!

PS.
Wecker,Einstellungen, Ton wählen, raus aus den Einstellungen, rein in die Einstellungen = lautlos!

Wie doof ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern ihr von der Standard-LG Wecker-App redet: kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe sowohl in den allg. Einstellungen als auch bei meinem Standardalarm einen benutzerdefinierten Klingelton konfiguriert und da ändert sich auch nichts von alleine... hast Du den Haken bei "Klingeln auch im Lautlosmodus" gesetzt in den Einstellungen?

Gruß,
Kusie
 
das ist egal:mit oder ohne Haken merkt der sich das nicht
 
Hallo, hier kommt mein zweites Problem mit dem Optimus Black:
Mein Wecker (der vorinstallierte) funktioniert, aber ich kann den Weckton nicht verändern und die Puzzlefunktion zum abschalten des Weckers geht auch nicht, obwohl ich beides bei den Einstellungen markiert habe!
Hat jemand von Euch auch dieses Problem mit dem Wecker?:huh:
 
Leider hilft mir dieser Link nicht weiter, mein Problem ist die Möglichkeit den Weckton zu ändern und das Puzzle zum Weckerabschalten zu aktivieren!
 
reelgee976 schrieb:
Hat jemand von Euch auch dieses Problem mit dem Wecker?:huh:

ist doch eine Antwort...

... nur, weil du nicht nach "Wecker" gesucht hast???
 
Ich hab die beiden Wecker Threads zusammen gefügt und den Thread umbenannt:)
 
Servus,
also bei klingelt der Wecker nur, wenn das LG an ist! Das ist doch nicht normal oder? Sobald ich das Ding ausschalte gibts keinen Weckton!!!:cursing:
 
blaunonius schrieb:
Servus,
also bei klingelt der Wecker nur, wenn das LG an ist! Das ist doch nicht normal oder? Sobald ich das Ding ausschalte gibts keinen Weckton!!!:cursing:

Lol, das ist doch bei jedem Smartphone so, das muss schon an sein.
 
Kusie schrieb:
Lol, das ist doch bei jedem Smartphone so, das muss schon an sein.
Ok, ist hab da keine Ahnung! Aber das ist ja ein richtihe Rückschritt zu den alten Handys! Warum das ganze? Warum soll ich den das LG die ganze Nacht anhaben-da will ich keine sms,Anrufe oder E-mail empfangen...
Also bedeutet das, dass ich auch keine andere "Wecker"App im Store finden kann?
 
blaunonius schrieb:
Warum soll ich den das LG die ganze Nacht anhaben-da will ich keine sms,Anrufe oder E-mail empfangen...

Hallo,

Genau für solche Fälle bietet Dir Dein Smartphone den Flugmodus.
Die Telefonfunktionen werden abgeschalten und der Wecker funktioniert trotzdem.
Spart nebenbei eine Menge Akku...
 
belsina schrieb:
Hallo,

Genau für solche Fälle bietet Dir Dein Smartphone den Flugmodus.
Die Telefonfunktionen werden abgeschalten und der Wecker funktioniert trotzdem.
Spart nebenbei eine Menge Akku...

Ok, wieder was gelernt! Da dank ich dir vielmals!!!!
 
blaunonius schrieb:
Ok, ist hab da keine Ahnung! Aber das ist ja ein richtihe Rückschritt zu den alten Handys! Warum das ganze?
Hi,
auf den ersten Blick hast Du recht... frühere Handies konnten auch wenn sie aus waren z.B. ein Weckersignal liefern - ich denke aber die Handies waren eben nie wirklich "aus", sondern in einem speziellen Standbymodus.
Ein modernes Smartphone ist eben eher ein Kleincomputer mit Telefoniefunktion,aber wenn man sein Smartphone bewußt zum "Dumbphone" macht, dann kann es im Deepsleep ebenfalls recht lange durchhalten, wenn man es nur als Wecker und Uhr nutzt.

Es hat alles Vor- und Nachteile.

Gruß,
K.
 
Für alle, die auch das Ursprungsproblem haben:

bei mir brachte eine andere Wecker-App (Schlummerwecker) Abhilfe.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hightower1
Antworten
4
Aufrufe
2.183
Hightower1
H
F
  • Gesperrt
  • fatttypattty
Antworten
3
Aufrufe
4.154
perpe
P
J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Jollejollejolle
J
Zurück
Oben Unten