Aufwachen mit G-Taste

ChrisMarkos

ChrisMarkos

Stammgast
138
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, das Optimus Black auch mit der G-Taste zu wecken?
Ich finde die Positionierung der Power-Taste oben nicht so dolle.
Da gefällt mir die G-Taste am linken Rand schon besser.

Weiss jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich hab widget locker installiert, da kann man das Handy mit jeder hardwaretaste aufwecken.
 
Gute Idee.
Das einzige, was an Widgetlocker nervt, ist das Ständige Logo in der Leiste oben.
Ich weiss, man kann es deaktivieren, aber dann läuft Widgetlocker irgendwann nicht mehr.

Hab sogar noch nen besser Locker gefunden:
Agile Lock
Unterstützt auch Wakeup mit jeder Taste beim P970 (also auch mit der G-Taste), sieht aus und funktioniert wie Sense 3.0

Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine funktionierende App um das Gerät mit einer beliebigen Taste zu aktivieren, die nicht den Lock-Screen ersetzt? Ohne irgendeine besondere Zusatzfunktion, Hauptsache ich muss diesen kleinen fiddels-Knopf nicht jedes mal drücken.

Ich habe probiert:

No Lock - Aufwachen mit beliebiger taste möglich, aber nicht mit aktivierter Bildschirmsperre

Agile Lock, WidgetLocker - ersetzen den Lock-Screen, bisschen überladen

Wake All kommt meiner Suche am nächsten, nur dummerweise funktioniert die automatische Bildschirmsperre nicht mehr. Auch läuft das Programm nicht zuverlässig, ich habe öfters einen "Blanken" Bildschirm nach dem Aufwachen.

Ich wäre wirklich für einen Vorschlag dankbar.
 
Vorerst habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden:

Ich habe in der Datei "/system/usr/keylayout/TWL4030_Keypad.kl" die Zeile key 95 GESTURE mit Key 95 POWER WAKE_DROPPED ersetzt.

Wichtig: Berechtigung anpassen nach der Bearbeitung nicht vergessen (z.B. mit SD Maid)

Nun funktioniert die G-Taste wie der Power Button, nur dass ich das Gerät nicht im ausgeschalteten Zustand einschalten kann. Nicht schön, aber besser als vorher.

Ist es eigentlich normal, dass die Power Taste so schwer zu bedienen ist? Mit den Fingernägeln klappt es einwandfrei, nur wenn ich das Gerät in der Hand halte ist es sehr schwer die Taste zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Direkt mal ausprobiert.
Leider habe ich nur den Nutzen, das der g Key nun die Kamera startet.
ein wakeup geht nicht.

Was meinst du mit Berechtigungen setzen?
 
Sorry, mein Fehler. Es müsste so lauten: key 95 POWER WAKE_DROPPED.

In dieser Anleitung sind beide Varianten beschrieben.

Die Berechtigungen (-rw-r--r--) können sich durch das Bearbeiten der Datei ändern. Falls dies der Fall sein sollte, kann man mit SD Maid die Berechtigungen wieder zurücksetzten (CHMOD 644).
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMarkos
Getestet und für gut befunden. :)
Über den root explorer haben sich die Rechte nicht geändert.
Also entsprechend ändern, speichern und fertig.

Danke! Das ist doch quasi genau das, was ich gesucht habe.
 
Funzt tadellos. Ich habe das heute bei meinem Handy auch geändert, da ich die Power-Taste auch ungünstig angeordnet finde und ich die G-Taste bisher nie benutzt habe. Außerdem schont es auch den Power-Button... ;)
 
Nach der oben verlinkten Anleitung habe ich die datei umgeschrieben um mit der g Taste die Kamera aufzuwecken... Geht aber nicht...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich mich recht erinnere, musst Du die G-Taste dann 3 Sek gedrückt halten.
 
Das funktioniert auch nicht

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir gehts auch nicht...hab Marvel v8 installiert... mein powerbutton ist defekt...funktioniert nur ab und an...hab gehofft das hiermit lösen zu können...leider vergebens...auch nach nem neustart gehts nicht. :(
 
Komisch, warum funktioniert das bei mir seit über 7 Monaten einwandfrei? Habt Ihr Gingerbread drauf, liegt's vielleicht daran?
 
Habe gerade die Anleitung für Power auf G Knopf befolgt, funktioniert problemlos.
FW Zeus v6.22 by Huexxx

LG steem

9d12de63e5937dadc9932681cbc142ca.png
 
@ Stern, kannst du die Dateien mal hier rein stellen?

ich versuche es schon seit Wochen, bei mit hat es zuletzt in der Nova 8 geklappt, danach in allen GB ROMs nicht mehr.

Gruß

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
bei mir hat es nie geklappt

bin nun auf Zeus aber geht auch nicht
 
Bei mir funzt das ohne Probleme mit der G-Taste, selbst nach längerem Standby .
Fürs Standby nutze ich meistens die app screen off and lock, dadurch brauch ich keinen hardware button. Zum Aufwecken die G-Taste.
Muss aber dazu sagen, es funzt seitdem erst so kontinuierlich mit der g-taste nach langem standby, seitdem ich den witgetlocker runtergeschmissen und durch den go-locker ersetzt habe.
Meine Konfiguration:
zeuss 6.22
go launcher ex
go locker
TWL4030_Keypad.kl editiert
 
Hallo JaR01

Kannst du die TWL4030_Keypad.kl mal hier reinstellen, hab meine auch editiert, es geht aber immer nur für kurze Zeit.

Gruß
 
ramrod 11 schrieb:
Hallo JaR01

Kannst du die TWL4030_Keypad.kl mal hier reinstellen, hab meine auch editiert, es geht aber immer nur für kurze Zeit.

Gruß

An der ist ja nix anderes als bei Dir. Dehalb habe ich auch mal meine genaue Konfiguration geschildert.
Aber hab sie mal trotzdem hochgeladen, die.txt musste dann löschen, geht nicht anders mit´m upload.

p.s. selbst wenn es die ganze Nacht auf standby ist, funzt das Morgens wenn ich es mit der G-Taste aufwecke, extra mal ausprobiert, weil es vorher bei mir auch so war wie bei Dir.
 

Anhänge

  • TWL4030_Keypad.kl.txt
    2 KB · Aufrufe: 442

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.894
Jollejollejolle
J
B
Antworten
2
Aufrufe
2.372
babik0
B
H
  • Hightower1
Antworten
4
Aufrufe
2.183
Hightower1
H
Zurück
Oben Unten