2.3.4 Update endlich verfügbar (13.01.2012) !!!!!!!!!

Shu161

Shu161

Stammgast
83
Wie LG heute auf Facebook bekannt gegeben hat, ist das Gingerbread-Update für das LG Optimus Speed ab jetzt in Europa verfügbar. Für das Optimus Black zwar noch nicht, aber es gibt jetzt einen offiziellen Termin: den 27. November.

Ab sofort Gingerbread Update für’s OPTIMUS Speed und Update Termine für OPTIMUS 3D und OPTIMUS Black | BestBoyZ
https://www.facebook.com/notes/lg-m...-gingebread-upgrade-available/301421733202487

Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Termin seriös und glaubwürdig ist, weshalb ich es für richtig gehalten habe, einen neuen Thread aufzumachen. Hoffe, diese Einschätzung war richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye, mifiman, Trutziger Tux und 5 andere
Das finde ich ja super!
Ich hoffe das warten hat sich gelohnt und das Update wird fehlerfrei und beseitigt evtl. diverse Fehler.
 
Hoffentlich stimmt das !!!!
 
Mutige vor! Testet das Update mal fleißig, wenn's rausgekommen ist, und gebt dann hier wieder bescheid, was alles nicht mehr funktioniert! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye
Da steht, dass das für offene Europa-Geräte gilt?! Heißt das, ich komme da wieder genauso wenig dran wie an die V10e? Habe eins von 1&1 mit der 10b, das ich über LG (!) auf 10c bringen konnte, ein weiteres Update ist seit dem nicht mehr möglich (über den offiziellen Weg).
 
Gerechtigkeitsheld schrieb:
...fehlerfrei und beseitigt evtl. diverse Fehler.

Welche Fehler? Hat dein LGOB Fehler? :confused2:
 
parasympathikus schrieb:
Da steht, dass das für offene Europa-Geräte gilt?! Heißt das, ich komme da wieder genauso wenig dran wie an die V10e? Habe eins von 1&1 mit der 10b, das ich über LG (!) auf 10c bringen konnte, ein weiteres Update ist seit dem nicht mehr möglich (über den offiziellen Weg).

nicht unbedingt. Im normalfall kommen die Update's für gebrandete Handy's immer erst etwas später, da sie erst vom jeweiligen Provider (z.B. 1 und 1) freigegeben werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
yoman123 schrieb:
Welche Fehler? Hat dein LGOB Fehler? :confused2:

Ja es hat Fehler...zumindest in der Software....beim Weiterleiten von Dateien wechselt die Leiste von Hoch- ins Querformat. Der Akku hält mit Android 2.2 und V10e nur knapp einen Tag. Machnmal rasten die Tasten beim Schreiben ein und es hilft nur ein Neustart. Wlan funktioniert manchmal nach dem Verbinden per USB nicht mehr. Nach den öffnen von mehreren Apps ist der Speicher so voll, dass man nur noch mit größter Mühe und nach langem Warten in den Taskkiller kommt. Die Kamera löst manchmal erst nach mehreren Sekunden aus... Der Wechsel vom Hoch- ins Querformat und umgekehrt ist manchmal noch Sekunden danach nicht da...manchmal sogar erst nach leichtem Schütteln... Die Copy and Paste Fuktion ist eine Katastrophe.....Wie wärs mal mit ner Lupe oder anständigen Auswahlfunktion?!


Das sind so ein paar Punkte die ich nach 2 monatiger Benutzung bemängeln kann...


lg DonSpy
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
DonSpy schrieb:
Ja es hat Fehler...zumindest in der Software....beim Weiterleiten von Dateien wechselt die Leiste von Hoch- ins Querformat.

Dieser Fehler ist mir neu (ich verwende K9Mail nicht die LGApp)

DonSpy schrieb:
Der Akku hält mit Android 2.2 und V10e nur knapp einen Tag.

Bei mir 2.2 10b je nach Nutzung von ein paar Stunden bis zu 2 Tagen. Das scheint mir jedoch kein Fehler im System zu sein, sondern ist sehr stark von dem Nutzer abhängig... :winki:

DonSpy schrieb:
Machnmal rasten die Tasten beim Schreiben ein und es hilft nur ein Neustart.

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir noch nie passiert :smile:

DonSpy schrieb:
Wlan funktioniert manchmal nach dem Verbinden per USB nicht mehr.

Dito...

DonSpy schrieb:
Nach den öffnen von mehreren Apps ist der Speicher so voll, dass man nur noch mit größter Mühe und nach langem Warten in den Taskkiller kommt.

Dito...
Wieviele Apps öffnest du auf einmal? 15? :winki: :cool2:

DonSpy schrieb:
Die Kamera löst manchmal erst nach mehreren Sekunden aus...

Da geb' ich dir vollinhaltlich recht :mad2:

DonSpy schrieb:
Der Wechsel vom Hoch- ins Querformat und umgekehrt ist manchmal noch Sekunden danach nicht da...manchmal sogar erst nach leichtem Schütteln...

Dauert manchmal schon ein wenig, aber schütteln musste ich's noch nie...

DonSpy schrieb:
Die Copy and Paste Fuktion ist eine Katastrophe.....Wie wärs mal mit ner Lupe oder anständigen Auswahlfunktion?!

Das ist kein Fehler sondern eine persönliche Befindlichkeit. Ich würde es zb nicht als Katastrophe bezeichnen. Es macht das was es soll. Es kopert und fügt ein...

DonSpy schrieb:

Von mir auch :thumbsup:
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
A Wahnsinn! Habs ja noch nicht lange, aber langsam fallen mir auch n paar Sachen auf, die nicht wirklich dolle sind. Bis zum 28. (laut dem zweiten Link) wart ich noch. Wenns dann immer noch (oder noch mehr) nervt, kommts wieder weg und ich bin bestätigt, dass ich mir nicht noch mal ein LG hätte kaufen sollen...
 
herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Das Update auf Android 2.3 fuer das LG P970 Optimus Black wird am 21.11.2011 erscheinen.
Pruefen Sie dies bitte an diesem Tag mehrmals da wir nicht genau wissen um welche Uhrzeit es erhaeltlich ist.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen




LG Electronics Deutschland GmbH

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr und Samstag von 10:00 - 16:00 Uhr unter der Rufnummer: 01803 - 11 54 11 (0,09€ Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max 0,42€/Min)

Handelsregister Düsseldorf; HRB-Nr. 66657 / Gerichtsstand: Düsseldorf / Geschäftsführer: Jae Deuk Shim

WEEE-Reg.-Nr. DE12997533 / USt-IdNr. DE119106258
 
  • Danke
Reaktionen: Optimus White
Und schon wieder kursieren unterschiedliche Daten.
Hausgemacht von LG selbst.

Bin mal gespannt, wann es wirklich kommt. 21.? 27.? 28.? oder erst jeweils ein paar Tage später?
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye
Laut Facebook Post prüft LG Korea gerade die ICS Update-Möglichkeiten für das Speed und für "andere Highend-Smartphones". Dazü dürften dann wohl das Optimus 3D und das Optimus Black gehören. Genauere Angaben will LG erst machen, wenn Google die neue Android-Version freigibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Crowbar1972
also bis jetzt ist noch kein update draussen... beim p990 kams kurz vor 11 Uhr...
 
? Hast Dich in der Woche geirrt!? Heute ist erst der 21. :huh:
 
mikle_01 schrieb:
? Hast Dich in der Woche geirrt!? Heute ist erst der 21. :huh:

öhm hab am freitag die email bekommen:

Sehr geehrter Herr ..,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Das Update auf Android 2.3 wird voraussichtlich am 21.11.2011 erscheinen. Pruefen Sie bitte an an diesem Tag nach ob das Update fuer Ihr Geraet zur Verfuegung steht.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen
 
"...Für das P920 OPTIMUS 3D ist das Update für den 21. November und für das P970 OPTIMUS Black für den 28. November angesetzt...."
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist und BouleBoo
Dreimal werden wir noch wach,
heißa, dann ist Lebkuchen-Tach!
:flapper:
 
Wieso Lebkuchen Tag - 2.3.5 ist (noch) Frojo....oder ist mir was entgangen ?
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.924
sofwer007
S
F
  • Fredward747
Antworten
3
Aufrufe
1.553
mthesche
mthesche
Zurück
Oben Unten