Mobile Internetverbindung schaltet sich bei Anruf ab.

G

Gerechtigkeitsheld

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Leute.
Ich habe mein LG P970 jetzt schon seit Juni 2011.
Vorweg gesagt,ich bin mit dem Smartphone fast ausschließlich übers mobile Internet(EDGE) online.
Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen,dass wenn ich einen Anruf bekomme,dann sofort die Internetverbindung sich abschaltet und sich aber nach dem Anruf sofort wieder anschaltet.Das ist natürlich sehr ärgerlich,wenn man gerade dabei ist z.B. eine Internetseite zu laden oder gerade einen Download ausführt,da dieser Vorgang dann im schlimmsten falle ganz unterbrochen wird und man es dann komplett von vorne beginnen muss.
Hat jemand dieses Problem auch,oder ist das gar bei allen Smartphones normal dass das passiert?
Ich habe auf dem P970 die neuste Version drauf,es ist nicht gerootet,ich habe nur die Notwendigsten Apps installiert(momentan 10) und meine Sim Karte ist von Medion Mobile(Aldi Talk) und verwendet das E-Plus Netz.
Ich hoffe ich habe ausreichend Information geliefert und das mir jemand bei dem Problem helfen kann.
 
hast du juice defender installiert? Denn wenn ja schaltet sich das internet wenn sich der display ausschaltet ( und das passiert wenn man das Handy am Ohr hält) auch aus
LG

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Nein,Juice Defender habe ich nicht installiert.
Aber tritt bei dir das Problem denn auch auf?
 
Hallo, ist bei edge Verbindung absolut normal. Das Internet wird dann immer gekappt. Vermutlich, weil Telefon und Internet sich ein Kanal oder so teilen müssen. Das kann ich nicht sagen, bin kein Experte.
Mfg Spoochie
Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Gerechtigkeitsheld
Aha das klingt logisch.
So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
Das ist natürlich ärgerlich,aber zum Glück telefoniere ich ja nicht so oft mit dem Smartphone.
Danke für die Antwort.
 
Habs auch gerade getestet...
EDGE bricht den Datenverkehr ab, UMTS/HSDPA lädt weiter :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Gerechtigkeitsheld

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.643
molex
molex
F
  • Fredward747
Antworten
10
Aufrufe
2.161
master2907
M
L
  • LuckyPunch82
Antworten
3
Aufrufe
941
LuckyPunch82
L
Zurück
Oben Unten