Handy wird immer langsamer und reagiert nur langsam auf Befehle

D

dr.nos

Neues Mitglied
0
hey leute das handy wird immer langsamer wenn man von app zu app wechselt und beim spiel smurf village dauert es z teil 5-10sec bis der button das gedrückte auch erfasst,was gibt es da für lösungen?

vielen dank im vorraus
 
Hey,

Welche Android Version hast du denn?
Vielleicht bringt ein Update etwas!
 
Werkseinstellungen zurücksetzen unter Eintellungen-Datenschutz
Dann ist aber alles gelöscht und du musst dir deine apps neu installieren
LG

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ich kenne zu gut was du meinst.

Scheint wohl ein altbekanntes Problem zu sein, ich hab schon viele Android versionen durch, hat sich nichts wirklich verändert.

Der RAM wird einfach voller und voller da sich ewig lang nicht mehr benutzte Apps nicht selber beenden, und apps von alleine starten.

Ich habe z.B. gerade mal mehr 20MB Ram frei, alles ruckelt und dauert teilweise bis zu einer Minute bis mein Knopfdruck erfasst wurde. Mit einem externen Task-Killer kann man dann den RAM bereinigen auf ca 200MB, das hält dann für ungefähr eine Halbe stunde bis wieder alles Ruckelt -.-
 
Holt euch den Adcanced Task Killer kostenlos im PS
Da könnt ihr einstellen dass jede halbe Stunde oder Stunde etc. die laufenden Apps gekillt (beendet) werden. Man kann auch einstellen das z.B. eine App nicht beendet wird, also in eine Ausnahmeliste

Hoffe ich konnte euch helfen

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kenny_ken
Kenny_ken schrieb:
Ich kenne zu gut was du meinst.

Scheint wohl ein altbekanntes Problem zu sein, ich hab schon viele Android versionen durch, hat sich nichts wirklich verändert.

Der RAM wird einfach voller und voller da sich ewig lang nicht mehr benutzte Apps nicht selber beenden, und apps von alleine starten.

Ich habe z.B. gerade mal mehr 20MB Ram frei, alles ruckelt und dauert teilweise bis zu einer Minute bis mein Knopfdruck erfasst wurde. Mit einem externen Task-Killer kann man dann den RAM bereinigen auf ca 200MB, das hält dann für ungefähr eine Halbe stunde bis wieder alles Ruckelt -.-

Kann ich nur bestätigen. Bei mir endet das Ganze mit einem Neustart des p970. Das heißt, er startet sich von alleine neu, wenn der RAM-Speicher zu niedrig ist. Danach habe ich die nächsten 100h Betriebszeit Ruhe. Ich hoffe, das ändert sich mit ICS. Falls ICS für p970 überhaupt mal rauskommt.
 
Sagt mal was läuft denn bei euch alles? Bei meinem Black sind im Schnitt 2/3 belegt und 1/3 RAM frei... :confused:
Ich starte mein Handy ca 1x in der Woche neu, egal ob's rund läuft oder nicht. Wirklich "eckig" läuft es aber wirklich sehr selten :cool:

Mittels LG-P970 (Zeus 3er) mit der Android-Hilfe-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das P970 zwar neu aber ist nicht mein erstes Android, wieviel RAM frei ist, ist doch meist egal, wenn es zu wenig wird räumt Android schon auf. Was interesanter ist, ist das Internal Memory. 200 MB sagt eigentlich nix, auser das noch nicht viel drauf gelaufen ist, bzw. irgendein Task Killer (mehr oder wehnig sinnvoll) aufgeräumt hat. 20 MB ist allerdings schon kritisch wenig, 30 oder 40 MB sollten es wohl schon noch sein. Wenn man oft so wenig RAM frei hat sollte man sich vieleicht eher überlegen ob man, Google+, FB, Skype, Whatsup, ein zwei Mailaccounts und wer weis noch was alles wirklich braucht.
 
Was ihr alle machen solltet, is das Handy einfach mal ausschalten und dann wieder anmachen. Kling simpel, isses auch ;) Ne im Ernst, jedes System, seis PC oder Handy wird langsam, weil es zugemüllt wird. Also alle paar Tage mal ausmachen und gut sollts sein. Außerdem, is da wirklich euer RAM so voll, oder kuckt ihr auf internal Storage? Das is nämlich ein richtig wichtiger Unterschied und viele kucken auf internal Storage, obwohl ich nicht versteh, wie man sein Handy soooo sehr zuschütten kann, mit irgendwelchen Müll Daten :p Gehört doch auf die SD Karte :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.874
non53r10us
N
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
schogix
  • schogix
Antworten
13
Aufrufe
10.268
schogix
schogix
Zurück
Oben Unten