Handy startet neu

D

DogDaBig

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem p970:

Das Gerät verliert ständig an RAM-speicher, bis dieser auf etwa 85 MB reduziert wird. Danach startet sich das Handy neu, meistens während ich es benutze. Es wird dabei nicht wieder die PIN-Kombination verlangt, wie wenn es z.B. ausgeschaltet wird. Die Arbeitszeit von Neustart bis Neustart beträgt zwischen 100 und 150 Stunden. Das Händy reagiert langsamer, wenn die RAM-Speicherkapazität fällt.

Bemerkt habe ich, dass der Prozes beim häufigen Anwenden von 3G/GPRS-Datenverbindung beschleunigt wird.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ich habe folgende Apps auf dem Handy installiert:

Adobe Reader

avast! Mobile Security

Call Meter 3G

ColorDict

Dolphin Browser HD

Flashlight

Google Playstore (Update)

iGO

MyProfiles

Skype

SoundHound

Google Translete

WhatsApp
 
Wie so oft die Frage :
Original Firmware oder von Dritten?

Hattest du das Problem schon immer oder trat das von einem auf den anderen Tag auf?


--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
 
Die Firmware ist original. Das Problem habe ich schon seit ein paar Monaten. Bin mir nicht sicher wann genau.
 
Ich habe halt ein ähnliches Problem, aber nur während der Navigation. Nutze ich das navi nicht, läuft es rund.
Hast du dauerhaft gps/standortdaten aktiviert? Falls ja, aus damit!

Probiere vll auch mal peu a peu ohne dauersyncdaten auszukommen, um für analysezwecke festzustellen was die Ursache ist
4db6d0cb-06ba-06bd.jpg



--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
 
Wie immer, wäre die LOGCAT hilfreich... Bitte eignet euch an, wie das hinhaut und wie man z.b. adb oder QtADB benutzt. Da kann jeder der etwas Ahnung vom debuggen hat, auslesen, was den Fehler auslöst. Es kann sein, dass es am Benutzerverhalten liegt, dass jemand buggy Apps auf dem Handy hat, oder dass es direkt an der Software (v20a, b,...) liegt. Oder man macht einfach nen Fehler beim flashen und der zieht sich dann durchs System. Welche Software genau benutzt du denn? Gerootet, oder stock? Das würde schon alles helfen, dem Fehler auf die Spur zu kommen ;) Hast du ein Update von Froyo auf GB gemacht, ohne einen Wipe zu machen? Wenn ja, wipen und alles sollte gut sein, aber alle Daten sind weg... :p
 
Hmm, leider sind das alles ziemlich unbekannte Begriffe für mich. Obwohl, ich habe Logcat gegoogelt und denke, dass ich weiß, was zu tun ist. Ich nehme einen Log mit der App auf und lade ihn hier hoch?

Ich habe auf GB geupdatet (v20p). Wipe wurde ebenfalls gemacht. Und das Handy ist nicht gerootet, also Stock.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Ich habe nun so ein Log mit CatLog gemacht, jedoch zu groß, damit es hier gepostet werden kann. Es ist im .txt-Format.
 
V20p?

Ich habe alles original und nur v20c drauf. Weitere Updates werden mir nicht angeboten.


--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
 
Komisch. Das Telefon wurde in Frankfurt gekauft, ohne Vertragsbindung. Das Update habe ich jedoch während meines Aufenthaltes in Kroatien durchgeführt. Ob diese regionalen Bedingungen wohl einfluss haben?
 
Ne, solange du die Sprache auf Deutsch hattest bei B2C, sollte das kein Problem sein. Aber Probier doch mal die V20o aus, kannst ja mit Smartflash draufspielen und dann siehst ja, ob es nen Unterschied gibt. Lad die Logcat doch bei Pastebin hoch, oder zumindest den Part direkt vor dem Reboot, dann kann da mal wer ein Auge drauf werfen ;) Nett dass du dir die Mühe gemacht hast und mal gegoogelt hast, wie man ne Logcat erstellt :D Die meisten wären eh sogar für sowas zu faul...
 
Mit v20o hatte ich das gleiche Problem. Ich werde dann den Teil kurz vor dem Neustart hochladen, sobald es zu einem Neustart kommt.
Klar google ich immer lieber, anstatt euch gleich mit Fragen vollzustopfen :)

Ich bedanke mich für die bisherige Unterstützung.
 
Ich rate dir zu v20c, weil original LG Firmware und nix in irgendeiner Küche gekochtes mödchen :beer:


--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
 
Könntet ihr mir sagen, wie viel freien Arbeitsspeicher (RAM) ihr im Durchschnitt nach ein paar Tagen Nutzung zur Verfügung habt?
 
Nutzungsdauer ca. 56 Std -> 537 MB belegt -> 579 frei
Rom = Zeus v3
 
206 MB verwendet
147 MB frei
Läuft schon wat länger. Kann man iwo sehen wie lang sonnen gerät läuft?


--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
 
Das kann man auf "Running Services" prüfen (mein Handy ist auf englisch, ka wie es auf deutsch heißt). Aachte einfach wie lange schon die Apps laufen, dann kannst du die Zeit schätzen.
 
Findest du unter -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Status...
Und dann findest du ganz unten die Laufzeit :)

Jetzt momentan: ca. 76 Std, 562 verwendet, 554 frei...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ganz komisch. Wie viel Arbeitsspeicher haben denn euere p970? Bei mir sind es 512 MB. Momentan werden 283 MB als benutzt angezeigt, 78 MB sind frei. Laufzeit beträgt 68 h.
Könnte es sein, dass ihr die Daten vom internen Speicher statt Arbeitspeicher (RAM) angegeben habt?
 
Stimmt, bin selbst grade draufgekommen... :rolleyes:

Es sind natürlich 231 belegt und 148 frei :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • ChaosIsLegendary
Antworten
12
Aufrufe
3.294
SIMsalaboom
SIMsalaboom
M
  • master2907
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Flo95
Flo95
S
Antworten
0
Aufrufe
1.404
stan-ley
S
Zurück
Oben Unten