LG P970: Treiber für "CDC Serial" konnte nicht installiert werden

H

hrae4

Neues Mitglied
0
Hi,
Die Verbidnung mit dem PC per USB ist trotz Installation der auf der LG Support Page angebeotenen Windows USB Treiber nicht möglich.
Der USB Treiber Installer installiert zwar alle USB Treiber, beim anstecken der Gerätes kommt nach erfolgloser Windows update suche die Fehlermeldung:
CDC Serial konnte nicht installiert werden
LGE P970 USB Device konnte nicht installiert werden

Offenbar findet Vista die bereits vorinstallierten Treiber nicht.

Das Problem haben sehr viele!
Habe bereits im Netz alle möglichen Foren durchsucht und keine Lösung gefunden. Es dürfte ev. mit bugs in den ".inf" files der USB Installationsdateien der Hersteller zu tun haben...??? (und dies nur bei Vista und Windows7)
das Problem "CDC Serial" nicht installierbar gibt es sowohl bei LG als auch bei Samsung Android Phones.

Treiber deinstalliern und neu als Admin installieren usw. bringt nix
Auch Windows update hilft nix.

Modell: LG-P970
Android-Version: 2.3.4
PC: Vista 32bit

Mit der Bitte um technische sinnvolle Lösungsvorschläge oder Infos von Usern die das Problem lösen konnten..
Grüße

Ergänzung:
Mir würde schon helfen wenn mir jemand von seinem Gerätemanager die Filenamen der Treiber nnnnnn.sys der Geräte CDC Serial und LGE P970 USB Device sagen könnte.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte die HW-PID der Schnittstelle (zu finden unter den Details) hier posten. Dann kann man ja nach einem Treiber dafür suchen. ;)
 
Die HW ID´s sind:
USB\VID_1004&PID_618E&REV_0216&MI_00 bzw./02/03/05
USB\VID_1004&PID_618E&MI_00 bzw./02/03/05

Wenn man die im Netz sucht kommt nix brauchbares.

Das Problem ist, dass die vorinstallierten Treiber von Windows VISTA 32bit nicht gefunden werden.
Es ist definitiv ein Bug in den LG USB Treibern für Windows Vista 32bit.
LG Support wartet auf eine Antwort von LG seit 3,5 Monaten.....:sad:
 
Anscheinend gibts hier keine Antwort auf das Problem.
Meine Erfahrung ist so.

Phone Explorer hat bei mir den Entwicklungsmodus Debugging USB unter Anwendungen aktiviert und dadurch dieses Problem hervor gerufen.

Nach der Deaktivierung Debugging ist alles wieder in Ordnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

okay, noch was dazu.
Da es mir nicht möglich war, die PS4 herunterzuladen, da der DownLoad immer bei 25,9 MB aufgehört hatte, habe ich dann alternativ den PE installiert.
Ich habe labge versucht, die Suite zu laden, letzendlich hat mir der Support von LG kostenlos und superschnell (staun) eine CD mit der Suite zugeschickt. Ist schon ein Jahr her und Funzt.
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.064
EinAndi
E
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.985
thorsten2102
thorsten2102
Zurück
Oben Unten