P970 Startet nichtmehr, trotz Notfallzurücksetzung!

M

MvA1991

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Freunde,
wie die meisten hier von euch besitze ich ein LG P970 Optimus Black.
Ich habe ein Problem, undzwar startet es nichtmehr.
Ich versuch mal die sachlage zu schildern :

Also als ich Gestern am surfen mit meinem Handy war (Facebook etc.)
hing sich das Handy plötzlich auf (ständiges auf und ab blinken der 4 Touchtasten).
Ich hab mir da nichts weiteres gedacht, ich hatte sowas ja schon öfters
und nahm das Akku raus und packte es wieder ein um mein Handy neu zu
Starten.
Es ist anfangs auch gestartet, bis zum Homescreen wo ich mein Handypin
eingeben sollte, doch das ging nicht, der Touchscreen hat nichtmehr reagiert.
Hab dann nochmals versucht es mit akku raus und wieder rein zu beheben,
doch wieder das gleiche problem, es tat sich nichts.
Als ich dann später endlich zu hause war dachte ich mir es liegt vielleicht
am Akku, also Akku raus, handy ans ladekabel und versucht es wieder zu starten, doch dann wieder das gleiche spiel, keine reaktion des Touchscreens.

Als ich es dann ein paar minuten später wieder mit akku zu starten,
doch dann tat sich aufeinmal nichtsmehr, nichtmal mehr das LG Startlogo.
Habs dann nochmal ans ladegerät angeschlossen, doch da startet er auch nurnoch zum LG Startlogo, bleibt da n paar minuten hängen und geht wieder aus.

Dannach hab ich das Handy wieder ausgemacht, und bin zum Kumpel damit gegangen um im internet nach hilfe zu suchen doch alles was ich bisher versucht hab hat nicht geholfen.

Habs mit der Notfallzurücksetzung nach Android-Hilfe Anleitung gemacht
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-black.340/how-to-lg-black-notfallwiederherstellung.113777.html
doch nichts tat sich.

Dann hab ichs nach einer anderen vielversprechenden Anleitung mit dem SmartFlashTool probiert, doch auch das brachte mir nichts.

Bitte helft mir, ich bin schon am durchdrehen weil mein Handy meine
einzige möglichkeit is ins internet zu gehen oder erreichbar zu sein.
 
So langsam glaube ich, dass dies ein Serienfehler dieses Geräts ist.

Genau das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen. Nichts ging mehr beim Einschalten - eben nur dieses Dauerblinken der 4 Tasten. Notfallwiederherstellung konnte man machen, hat aber auch nichts gebracht. Nach ein paar Tagen habe ich den Akku wieder eingelegt und plötzlich ging es wieder.

Der Thread dazu ist hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...aten-vor-dem-einschicken-loeschen.283367.html

Da ich das Gerät gebraucht über einen gewerblichen Händler gekauft hatte, habe ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und das P970 zurückgeschickt. Wenn ein Telefon schon am Anfang solche Zicken macht, kann das mit uns nichts werden. :glare: Zumal ich auf Grund dieses Vorfalls die leichte Vermutung hatte, dass das Ding irgendwie defekt ist.

Wie dem auch sei, als das Telefon wieder funktionierte, habe ich erst einmal alle Apps deinstalliert und alle private Daten gelöscht im Hinblick auf die geplante Rücksendung. Danach habe ich das Gerät innerhalb von zwei bis drei Tagen problemlos mehrfach aus- und wieder eingeschalten. Vor der Rücksendung habe ich das Telefon dann u. a. auch wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und bei dem anschließenden Neustart ging wieder das Blinken der Tasten los und dies war auch nach einer halben Stunde noch nicht zu Ende. -Also Akku raus, kurz gewartet und nochmals Telefon angeschaltet - plötzlich ging es wieder.

Irgendwie scheint das Gerät ein generelles Problem zu haben. Dir kann ich nur die Empfehlung geben, es immer wieder mit dem Einschalten und Starten zu versuchen!
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.976
thorsten2102
thorsten2102
P
  • Pep1971
Antworten
8
Aufrufe
2.327
Sascha_94
S
Zurück
Oben Unten