seit update auf android 2.3.4 ständig empfangsprobleme

L

laumel

Neues Mitglied
0
hallo ihr lieben,

ich habe vor einigen wochen mein OB auf android 2.3.4 geupdated. seitdem habe ich ständig probleme mit dem empfang. weder telefonnetz noch internet funktionieren dann (>> nur notrufe). manchmal funktioniert es recht schnell wieder, machmal aber auch selbst nach einem neustart nicht :sad:

das ganze wurde immer schlimme. mittlerweile muss ich mehrmals am tag mein handy neustarten... :crying:

habe schon alle möglichen foren durchsucht und nichts gefunden. wer kann mir helfen? es ist zum verzweifeln!!! :confused2:

danke, mel
 
Wie sehen die Symbole oben in dem Moment der empfangsprobleme aus?
Bei mir zeigten die Symbole vollen Empfang an, obwohl keiner vorhanden war.
Lösung war bei mir ein unbrick.
Ich hatte damals aber auch gerootet und zeuss drauf.
Nun hab ich wieder wie du Stock 2.3.4 v20c und bin glücklich.


--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
hey, danke für deine schnelle antwort. ich habe dann GAR KEINEN empfang, also nur ein rotes x und nur notrufe. weder anbieter wird angezeigt (o2) noch sonstwas...keine balken, rein gar nichts.

dauert manchmal nur ein paar sekunden. dann gehts wieder. manchmal geht gar nix mehr, neustart hilft auch nicht immer. habe also keine ahnung, ob es überhaupt was bringt, wenn ich an und ausschalte, oder ob ich einfach nur warten muss, dass es von allein wieder geht :unsure:
 
Hallo.

Wie sieht deine imei aus?
Ist die noch in Ordnung, nicht dass die beim flashen abhandengekommen ist.

Gruß

Sent from my LG-KU5900 using Tapatalk
 
Öh, lösch mal deinen Beitrag mit der imei schnell. Ich glaube die kann in Kombination mit deiner handynummer in whatsapp u. Ä. Missbrauch werden.


--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
danke :) war mir auch nicht sicher, ob es gut ist, das hier zu posten. du siehst, ich kenne mich leider gar nicht aus...

an der imei kanns also nicht liegen?
 
Ja, ist richtig so, ändere mal deinen Beitrag und lösch die IMEI raus.
Guck mal ob das auch so ist, wenn du keinen Empfang hast.

Ansonsten, würde ich an deiner Stelle, einen Werksreset durchführen.
Achtung, danach sind alle Daten weg, also vorher alles Sichern, was noch gebraucht wird.
Wurde ja beim Update wahrscheinlich nicht gemacht.
Wenn das nicht helfen sollte, mit smartflashtool firmware neu flashen.

Wenn das nicht hilft wird es wohl ein Hardwaredefekt sein.

Gruß
 
hmm, hatte eigentlich gehofft, dass ich um einen reset rumkomme, aber dann muss ich das wohl tatsächlich mal machen....

aber trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe! :)
 
so, habe nun den reset ausgeführt....leider ohne erfolg :thumbdn: immer noch zwischendrin kein netz und keim empfang :crying:

was nun? fällt sowas unter die garantie?
 
Wenn das Handy sonst keine Beschädigungen aufweist und die original Firmware drauf ist, dann würde ich es einschicken.
Dafür gibt es ja 2 Jahre Garantie

Sent from my LG-KU5900 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.936
sofwer007
S
M
Antworten
2
Aufrufe
2.074
mannerwafferl
M
Zurück
Oben Unten