Automatisch ins Internet??

D

diekleine1979

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mal eine Frage.Da ich im inet schon so lange suche und nichts gefunen habe wende ich mich jetzt hier an die Erfahrenen im Forum.

Gibt es im Handy eine Einstellung wo automatisch ,quasi im intervall aufs internet zugegriffen wird um emails abzurufen oder die Nachrichten bei Whatsapp od. Facebook????

Wäre sehr Dankbar für Hilfe und eine Erklärung wo dies einzustellen ist wenn es das gibt

Lg
 
Whatsapp macht das automatisch, so ähnlich wie bei ner sms. Sobald dir jemand schreibt bekommst du die Nachricht. Bei Facebook Email und co. kannst du das in den jeweiligen App - Einstellungen einstellen wie oft abgefragt werden soll. Ob Stündlich alle 3 oder alle 6Stunden usw.... Wichtig für alle Apps: du musst natürlich die Datensyncronisation in den Handyeinstellungen einschalten.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@mthesche

Danke für deine Antwort.

Dh ja aber das ich mit meinem Handy dauerhaft im inet sein muss???

Ich wollte ja wissen ob es eine Einstellung gibt,wo das Handy automatisch sich mit dem inet verbindet um die Mails abzuchecken so das sie mir angezeigt werden.

Z.b. Wenn ich zuhause bin gehe ich meistens kurz über wlan rein um uber whatsapp ne mail zu schreiben.bis ich eine antwort bekomme dauert es oft und ich gehe aus dem inet raus weil der akku einfach zu schnell leer wird.dh ich muss mich erst wieder ins inet einwählen bevor ich sehen kann das ich eine Antwort bekommen habe.

Meine Freundin hat ein einfaches Samsung und das zb geht automatisch kurz im netz um mails zu checken.

Ist das bei dem LG auch möglich?

Lg Jess
 
Die Datenverbindung muss dauerhaft an sein. Aber das Handy ist nicht permanent online. Es überprüft in kurzen Intervallen "ob's was neues gibt". Das Heißt es werden nur kurze Datensätze gesendet und empfangen. Wenn ich den ganzen Tag nichts mit dem Handy mache werden nur einige Kb. an Daten versendet und empfangen. Also wie gesagt die Internetverbindung muss an sein aber das Handy ist nicht Dauerhaft online. Das siehst du an den Pfeilen neben dem Symbol in der Statusleiste oben neben der Uhr. Wenn sie aufleuchten werden Daten ausgetauscht. Der Pfeil nach oben (ich glaube der ist grün) bedeutet es werden Daten versendet und der Pfeil nach unten (müsste dann der blaue sein) zeigt das Daten empfangen werden. Beim Wlan gibts die Pfeile allerdings nicht. Hier sieht man es nur am Router. Bei meinem z.B. blinkt die Wlan anzeige sehr schnell wenn ich aktiv bin. Wenn ich nicht mit dem Wlan verbunden bin leuchtet sie nur alle paar sekunden kurz auf

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
diekleine1979 schrieb:
...und ich gehe aus dem inet raus weil der akku einfach zu schnell leer wird.dh ich muss mich erst wieder ins inet einwählen bevor ich sehen kann das ich eine Antwort bekommen habe...

Wenn's dir darum geht Strom zu sparen und "nur" deine Nachrichten abrufen und versenden willst kannst du in deinen Netzwerkeinstellungen den Haken bei >Nur GSM-Netzwerke< setzen. Dann verbraucht dein Black weniger Strom.
Allerdings ist diese Einstellung nicht sonderlich zum surfen geeignet, weil langsam. Zum mailen reichts aber allemal :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.081
EinAndi
E
PC-Heini
  • PC-Heini
Antworten
5
Aufrufe
2.318
N00BY0815
N
C
  • ChaosIsLegendary
Antworten
12
Aufrufe
3.300
SIMsalaboom
SIMsalaboom
Zurück
Oben Unten