Wie Akkuverbraucher ausfindig machen??

F

FuzzyFrust

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Akkuproblem bei meinem P970. Nicht, dass die Laufleistung des Akkus bisher spitze gewesen wäre, bei Null-Nutzung kam ich wenn ich Glück hatte auf 2 Tage: von 100% bis 0%. Sonst durchschnittlich 1 Tag, bei Wenig-Nutzung. Seit ca. 2 Wochen hat das Gerät aber die Macke, schon bei Wenig-Nutzung keinen halben Tag zu halten. Mal ist nach 8 Stunden Schluss, mal nach 13 Stunden über Nacht OHNE Nutzung. So wie heute wieder geschehen. WIFI und BT sind natürlich ausgeschaltet. Nach der letzten Nutzung (Bildschirm an, siehe Anhänge) ist ein rapider Leistungsverlust des Akkus erkennbar. Irgendetwas ist dann nachts ohne mein Dazutun aktiv, und zwar heftigst. Wie kann ich herausfinden was das ist. Ich habe eigentlich nichts großartig neu installiert.

Viele Grüße
FuzzyFrust
 

Anhänge

  • Akku 1.jpg
    Akku 1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 496
  • Akku 2.jpg
    Akku 2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 419
  • Akku 3.jpg
    Akku 3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 503
Die Bilder die Du angehängt hast sagen leider fast nur aus das dem so ist aber nicht warum. OK BT hab ich immer abgeschaltet aber ich hab auch kein BT im Auto, also sowieso recht nutzlos für mich. Der Verbrauch vom Android OS ist auch etwas höher als bei mir (mit Zeus6.4) aber das alles macht auch nicht zu viel aus. Zum Suchen nach Verbrauchern wirst Du Dir wohl noch ein oder zwei zusätzliche Apps installieren müssen (CPU Spy gibt Dir eventuell schon mal einen Hinweis).

Ich denke aber das es bei Dir einfach ist da Du sagst das Du nix GROßARTIG neu installiert hast würde ich einfach das deinstallieren.
 
Also, war vielleicht unklug ausgedrückt, es befindet sich kein neues App mehr auf dem Handy. Ich habe eigentlich nur "essentielle" Apps drauf, die ich regelmäßig nutze. Wenn ich mal etwas benötige, was ich sonst nicht mehr brauche, dann lade ich es runter, nutze es und deinstalliere es wieder.
CPU Spy hatte ich schonmal drauf, zeigt mir aber ja nur die Dauer der jeweiligen Auslastung (Mhz) an. Das hilft mir aber ja nicht viel, denn ich sehe ja, dass OHNE mein Dazutun viel Aktivität herrscht.
Welche App könnte ich sonst noch probieren?
 
Oh das ist hart, ich befürchte fast da hilft nur noch den 'Speicher zurücksetzen'. Danach musst Du ALLES wieder neu installieren und das mach dann besser Schrit für Schrit um zu sehen ob irgendwas Problem bereitet, eventuell funktioniert dannach auch alles wieder problemlos und ohne extremen Akkuverbrauch.

Wenn Du Root bist und CWM drauf hast würd ich es erst mal mit Recovery und wipe dalvik cache, wenn das nicht hilft wipe cache und zu letzt mit Factory Reset versuchen. Das erste ist harmlos, wenn Du alles drei machst ist glaub das Ergebniss das selbe wie oben.
 
BetterBatteryStats sollte dir da evtl helfen, den Schuldigen zu finden, weil du ja ziemlich viele sog. Wakelocks hast (die Zeiten wo das Handy aktiv ist, aber der Screen aus ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Lebenita und Blu3ye
Hallo Miteinander,

ich wollte das Thema mit dem Akkuverbrauch auch mal wieder ansprechen.

Ich war gestern tagsüber unterwegs, hab mein Handy Früh Morgens bevor ich das Haus verlassen habe vom Ladegerät abgezogen und Abends nach gut 12 Stunden und wenig Nutzung konnte ich Abends nicht mal mehr meine Freundin zum abholen anrufen weil der Akku komplett leer gesaugt war - um ehrlich zu sein geht mir das schon tierisch gegen den Zeiger....

Mein Akkuverbrauch zeigt Folgendes an (ähnlich wie bei dem Themenstarter):
Handy Standby: 46%
Telefon inaktiv: 39%
Anzeige (im Energiesparmodus): 13%
Andoird OS: 3%

Ich habe keinerlei W-LAN, GPS oder BT aktiviert, keinerlei E-Mail oder sonstige Synchronisation......

Ansonsten ist es die Standard Android Version 2.3.4 im Originalzustand ohne Root oder sonstige Modifikationen...mich nervt das wirklich tierisch.

Gibt es noch eine kostenlose Alternativ-App zu BetterBatteryStats um solche Akkufresser ausfindig zu machen?

Vielen Dank vorab und Grüße
 
Ich hab letztens gta3 und Monopoly installiert. Also gefühlt is seitdem der Akku viel schneller leer, obwohl ich diese Spiele gar nicht derzeit spiele und das gleiche nutzerverhalten habe.
Vorm schlafen gehen hatte ich letztens noch 40% Akku. Morgens klingelte der Wecker mangels Akku nicht mehr.
Blöderweise möchte ich aber diese Spiele nicht wieder runterschmeissen. Also lade ich nachts immer. Auf der Arbeit kann ich auch laden. Von daher habe ich einen workaround, der natürlich nicht allen weiterhilft.
Ich gucke mal, ob nach einem Neustart des Handy und ohne das dann eines der genannten spiele gestartet wurde, der Akku nachts immernoch so gelutscht wird.
Ich melde mich.


--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Akku ein Problem ist kann glaub jeder bestätigen aber in den Mass ist es nicht normal. Das OS ist aber ein wichtiger Punkt, ich denke jeder der ein CM drauf hatt muss damit leben das er schneller leer ist. Es gibt zwar auch deutliche Unterschiede bei den verschiedenen CMs (und anderen nicht auf LG beruhenden ROMs) aber ich glaube alle verbrauchen etwas mehr.

Ich hab Zeus 6.4 drauf, nicht zuletzt weil der Batterieverbrauch damit wirklich niedrig ist, wobei allerdings SOVIEL besser wie mit dem orginal LG GB ist es auch wieder nicht. Ich hab übrigens auch schon Apps wieder runter geschmissen weil die definitiv Strom gezogen haben, obwohl sie nicht liefen und wenn ein Spiel Strom zieht obwohl es garnicht aktiv ist, frag ich mich schon was es da treibt. :scared:

Kurz und gut, wenn mein Handy nach 12h leer wär obwohl ich es nicht viel genutz hab, wär es für mich schlicht unbrauchbar, hatte ich aber auch noch nicht.
 
20% Verlust über Nacht.
Der Verbrauch ist wieder im normalbereich.

--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
Loveboat schrieb:
20% Verlust über Nacht.
Der Verbrauch ist wieder im normalbereich.

--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit

Sollten aber eher 5% sein, abhängig davon, wie lang du schläfst :-D aber kuck mal unter apps und da bei den aktiven und beende mal alles, was du nicht brauchst. Aber nur sachen, die du selbst installiert hast, sonst wird dein handy evtl instabil. Versuchs auch mal mit nem reboot direkt nach dem laden. Hat auch schon oft geholfen ;-)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Loveboat schrieb:
20% Verlust über Nacht.
Der Verbrauch ist wieder im normalbereich.

--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit

Liegt bei mir bei 4% mit zeus v7.02
aber internet is ausgeschaltet

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
7h dauert die Nacht. Hab zuletzt knapp unter 20% gehabt.
Es läuft mobile Internet und wlan


--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.070
EinAndi
E
M
  • Mr. Chatter
Antworten
0
Aufrufe
2.633
Mr. Chatter
M
M
Antworten
6
Aufrufe
7.363
ziggy50
Z
Zurück
Oben Unten