O2 Netz auf dem Black konfigurieren...

O

Oci

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo ihr nochmal,

habe seit heute O2 als anbieter.
über die O2 homepage kann ich mit angabe meiner neuen nummer mir die richtigen einstellungen fürs mobile internet zuschicken lassen per sms.
die sms kommt dann auch,aber das war es dann.es kommt "sie haben soeben die einstellungen für ihr handy erhalten.wenn sie diese installiert bzw gespeichert haben können sie das mobile internet nutzen.
wie kann ich diese speichern ?? sind keine daten dabei ??

oder ihr sagt mir was ich als zugangspunkt (apn ect.) einstellen soll.....
 
Normalerweise kannst du in der geöffneten Sms auf speichern klicken. Evtl. Noch ein Passwort eingeben das in der Sms drinsteht bzw. separat kommt oder auf der Webseite steht. Ich bin bei Vodafone und da steht es auf der Homepage wo ich mir die Sms schicken lasse. Wenn die Sms kommt steht bei mir statt öffnen speichern. Wenn ich da drauf klicke kommt die Passwort Abfrage dann Passwort eingeben und die Daten werden gespeichert.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
funktioniert nicht.
wenn die sms kommt.....kommt eine nachricht in der statusleiste mit so nem "rädchen" dran....wenn ich diese runterziehe kommt "hier klicken um in die einstellungen zu gelangen".wenn ich draufklicke komme ich ins sms menü.....
kann nix speichern.hinterher kommt dann nochmal ne sms das ich soeben die einstellungen geschickt bekommen habe und diese speichern soll....

weiss jemand rat ??

ich kann doch auch über netzbetreiber mein O2 UMTS netz manuell wählen ??
 
Muss dann passen da ich wie beschrieben bei Vodafone bin.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das selbe Problem und die NETTEN Leute helfen Dir auch in keiner Weise, das funktioniert entweder oder eben nicht. Weder Webseite noch telefonisch wird Dir geholfen, vieleicht gibt es ja einen netten Shopmitarbeiter der Dir hilft. Bei mir hatte nur Factory Reset geholfen, da ich das Handy neu hatte, war es egal und danach ging alles automatisch. Zum Glück senden die Dir die SMS kostenlos und auch zehn mal.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt ohne dieses smsgedönse rein.netzanbietersuche....O2 und gut ist.
 
Oci schrieb:
hallo ihr nochmal,

habe seit heute O2 als anbieter.
über die O2 homepage kann ich mit angabe meiner neuen nummer mir die richtigen einstellungen fürs mobile internet zuschicken lassen per sms.
die sms kommt dann auch,aber das war es dann.es kommt "sie haben soeben die einstellungen für ihr handy erhalten.wenn sie diese installiert bzw gespeichert haben können sie das mobile internet nutzen.
wie kann ich diese speichern ?? sind keine daten dabei ??

oder ihr sagt mir was ich als zugangspunkt (apn ect.) einstellen soll.....

Einfach die Suche benutzen. Ist bei allen Androids mit gleicher Androidversion gleich.
Theoretisch kannst du bei o2 sogar irgendwas reinschreeiben, er verbindet immer! Es muss aber ein APN angelegt werden
 
Ich mußte das nie machen, mein LGOB wurde immer sofort beim Einlegen der jeweiligen SIM-Karten (Simyo, Fonic, Congstar) automatisch konfiguriert - einschließlich Spam-Bookmarks und Spam-Kontakten... :-/

--
Getapadingst von meinem Bums
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.211
blasterxox
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.983
DrWhodiwho
D
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.136
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten