Probleme über Probleme

G

Gorilla_Joe

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hab geschaut, ob es bereits Threads zu meinen Probleme gibt, konnte aber keine entdecken und es sind einfach zu viele.
Nun denn, mein Optimus Black regt mich mittlerweile so sehr auf, dass ich es am Liebsten jedes Mal gegen die Wand klatschen würde, wenn es wieder spinnt.

1. Das Hauptproblem: Immer wieder kommt die Nachricht, dass die Anwendung Privat nicht mehr reagiert und "Warten" bringt da nichts, auch durch "Schließen erzwingen" passiert meist nichts. Ich muss also jedes Mal komplett neustarten, was, da es mehrmals täglich passiert, mich tierisch nervt.
2. Das sicherlich bekannte Problem mit dem sich selbst löschenden Wörterbuch.
Wann es sich löscht und warum ist mir unklar, hängt aber nicht mit der Anzahl der Wörter zusammen.
3. Trotz Empfang bei W-Lan, egal ob 1 oder 4 Balken, funktioniert oft das Internet, konkret mein ich damit whatsapp, nicht. Empfang hab ich auch und wenn ichs ausschalte funktioniert das normale Internet. Quasi kann ich kein Wlan mehr benutzen, da es mir ja weniger bringt als der standard schlechte Empfang.

Ist vielleicht weng viel auf einmal, aber da mir Google nicht helfen kann, hoff ich ihr schafft das...
Ist mittlerweile wirklich zum Verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus,

Joe
 
Also normal ist das verhalten echt nicht.
Ich geh mal davon aus, dass sich ein Systemprozess bei dir weghängt und sich meldet. Sollte es ne playstore App sein, lässt sie sich ja entfernen. Welcher Prozessfehler ist es denn genau, den du 100x am Tag weg drücken musst?
Was hastn für ne Version an Firmware bei dir laufen?
Hätte ich nicht gedacht, dass ich das jemals schreibe, aber zieh dir ggf. ne neue Firmware mit dem smartflashtool drauf. Kann ja ruhig ne ungerootete FW sein.
Vll. Löst sich auch dein Wörterbuch problem damit.

Bezüglich des WLAN, hast du die wlan-Richtlinie mal auf "immer an" oder beendet sich WLAN mit dem Bildschirmschoner?
 
Also zum WLAN: Das wird immer als aktiv angezeigt, also mindestens 1 Balken, selbst bei Tastensperre.

Das Problem genau heißt: Aktivität Privat (in Anwendung Privat) reagiert nicht. Das tritt einfach beim "touch" auf den Bildschirm auf, egal ob whatsapp, Kontakte, Musik oder Browser. Apps hab ich allerdings auch nicht gerade Massen auf dem Handy, neben whatsapp und Taschenlampe nur 5 Spiele.
Meine Android Version ist 2.2.2.

Danke schonmal soweit.^^
 
2.2.2?
Da geht ja noch einiges an Updates.
Also phone an den PC anschließen und mit der lg-Software updaten.
Guck mal, ob die Probleme weiterhin bestehen
 
Hast du da zufällig nen Link für?
Also wie gesagt 2.2.2 ist die Android Version, Software ist V10c
 
Schmeiß Google an. Anders würde ich es auch nicht tun
 
Okay hat weng gedauert, bis ichs gefunden hab.
Aber wurde jetzt viel geupdated, hoffe es geht.
Falls es funktioniert und ich deshlab hier nichts mehr schreibe, sei dir versichert, dass du mein Held bist und ich dir unendlich dankbar bin. :D
 
Gorilla_Joe schrieb:
Okay hat weng gedauert, bis ichs gefunden hab.
Aber wurde jetzt viel geupdated, hoffe es geht.
Falls es funktioniert und ich deshlab hier nichts mehr schreibe, sei dir versichert, dass du mein Held bist und ich dir unendlich dankbar bin. :D

Genau dann wenns funkt sollte man ja zurückkommen... Zum einen sollte man einmal den danke button betätigen und zum anderen wissen andere mit dem selben problem dann, was sie tun müssen...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Crusher67
Okay, also die Anwendung Privat hängt sich nicht mehr auf, das Problem ist gelöst.
Auch mein Wörterbuch existiert momentan noch.
Und das mit Wlan ist auch noch nicht wirklich aufgetreten.

Aber: Seit dem Update kommt immer wieder die Benachrichtigung, dass sich der 1&1 Shop aufgehängt hat, ohne, dass ich den ausgeführt habe(löschen geht leider ja net) und das neue Highlight ist, dass nun alles bis zu 10 Sekunden braucht um zu reagieren. Ich leg am Telefon auf und es dauert noch bis das Touchpad reagiert, ich will was öffnen, es dauert usw usw. Egal was ich machen will, es dauert teilweise ewig bis es die gewünschte Aktion ausführt.
 
Jetzt wäre es spannend zu wissen, wie du welches "Update" aufgespielt hast... oder gar ein CustomRom???
 
Hab mir so nen Client bei LG Service Deutschland: Kundenservice und Technische Unterstützung LG Deutschland runtergeladen, der danach via USB-Kabel mein Handy geupdatet hat.
Statt "2.2.2 ist die Android Version, Software ist V10c", ist es jetzt 2.3.4 Android und V20d Software.
Das mit den 10 Sekunden reagieren ist vielleicht etwas übertrieben, meistens ist es so um die 5 und auch nur wirklich schlimm beim telefonieren, da 5 Sekunden bis man auflegt oder annimmt doch was ausmachen.
Also es ist nun definitiv besser, aber leider immer noch nicht richtig gut.
Aber besser ist auch ein riesen Fortschritt.^^
 
Die offizielle 2.3.4 von LG ist zum Wegwerfen. Hatte nach dem Update von 2.2 auch nur noch mehr Ärger. Aktuellste 2.3er wäre V20q, aber du hast wohl 1&1 Branding?

ICS soll ja schon da sein (such mal hier im Forum), mach das drauf, full wipe und fertig.
 

Ähnliche Themen

P
  • pfreim
Antworten
2
Aufrufe
1.511
pfreim
P
H
  • Hightower1
Antworten
4
Aufrufe
2.185
Hightower1
H
W
  • Willi91
Antworten
4
Aufrufe
1.012
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten