WLAN Geschwindigkeit schlecht

B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute!

Habe seit gestern das neue ICS drauf und auch einen neuen Netzanbieter. Daher habe ich zum testen einen Speedtest im neuen UMTS Netz gemacht, was gut war.

Eben zu Hause im WLAN Netz aber nur magere 2 Mbit Download trotz 54 Mbit WLAN und 100 Mbit Internetzugang.

Kann den Fehler nicht finden. Bei optimalem Empfang sollten doch 54 Mbit anliegen, oder?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blu3ye schrieb:
Eben zu Hause im WLAN Netz aber nur magere 2 Mbit Download trotz 54 Mbit WLAN und 100 Mbit Internetzugang.

Gerade mal Wlan getestet und habe das selbe problem!
Wenn Ich eine Lösung finde, sag Ich dir bescheid.

MFG :D
 
Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen - Speicher zurücksetzen + Speicherkarte Löschen (Daten usw..) Hat bei mir das Wlan problem behoben! MFG :)
 
Blu3ye schrieb:
Hi Leute!

Habe seit gestern das neue ICS drauf und auch einen neuen Netzanbieter. Daher habe ich zum testen einen Speedtest im neuen UMTS Netz gemacht, was gut war.

Eben zu Hause im WLAN Netz aber nur magere 2 Mbit Download trotz 54 Mbit WLAN und 100 Mbit Internetzugang.

Kann den Fehler nicht finden. Bei optimalem Empfang sollten doch 54 Mbit anliegen, oder?

Das wirst Du wohl nie ereichen, wenn Du die Hälfte ereichst ist es OK. Das währen dann 27 Mbit oder eben gut 3 Mbyte (= 24 Mbit). Wenn Du Dich nur vertan hast und es 2 Mbyte waren geht es noch, wenn es aber wirklich nur 2 Mbit waren ist schon schwer was faul.
 
Danke Kev.lar, werde ich mal testen, läuft eh nicht wirklich rund...

Waren schon 2 mbit. Warum sollte ich keine 54 erreichen wenn das Handy doch sogar n unterstützt?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kopier einfach mal ne Teabelle aus Wireless Local Area Network

Standard - - - Netto-Datenraten
IEEE 802.11a 20–22 Mbit/s
IEEE 802.11b 5–6 Mbit/s
IEEE 802.11g 20–22 Mbit/s
IEEE 802.11n 100–120 Mbit/s

Da Du von 54 Mbit gesprochen hast ging ich von 11g aus, was wohl auch das weitest verbreitete ist und wie Du siehst schreiben die 20-22 Mbit/s (was noch nicht mal ganz 3 MByte/s sind).

11n nützt Dir nur was wenn es beide Seiten unterstützen.
 
wtf? Die Dinger werden mit Zahlen beworben die so gar nicht machbar sind?? o.O
 

Ähnliche Themen

K
  • Kaptn-Elvis
Antworten
3
Aufrufe
2.182
sky_11
sky_11
P
  • Gesperrt
  • Pezzonovanta
Antworten
2
Aufrufe
3.083
perpe
P
B
  • BabsyBu
Antworten
4
Aufrufe
1.594
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten