keine Datensicherung auf SD-Karte unter 4.0.4 ?

E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Der Hauptgrund für mein gestern gemachtes Upgrade auf 4.0.4 war, daß bei dem Sony Xperia-Handy meiner Gattin nach dem Upgrade auf 4.0.4 sie alles Mögliche an Daten (je nach Auswahl) direkt auf die SD-Karte sichern konnte. An irgendeiner anderen Stelle hier im Forum hatte ich darüber hinaus gelesen, daß genau dies ein Feature der Android-Version 4.0.4 wäre.

Leider dürfte das bei meinem LG P970 wohl nicht der Fall sein. Denn wenn ich bei Einstellungen auf "Sichern und Zurücksetzen" klicke, dann kann ich meine Daten maximal auf dem Google-Server sichern. Weitere Optionen gibt es nicht.

Mache ich etwas grundlegend falsch, oder ist das Feature der Datensicherung auf SD-Karte bei diesem Gerät nicht vorgesehen?
 
Kenne jetzt das Sony nicht. Denke aber, das ist ein Feature das Sony halt selbst hinzugefügt hat. In wie weit das dann bei Sony nun alles machbar ist, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Das Features das du hier zu ICS ansprichst ist aber bei LG genau so umgestezt, wie es von ICS auch vorgesehen ist, nämlich die Sicherung auf dem Google Server. Hier werden aber nur die Geräteeinstellungen und die Apps an sich gesichert, nicht deren einzelnen Einstellungen.
Dieses Feature hatten auch schon diverse alternative ROM's unter GB mit integriert, bezog sich hier aber nur auf die Apps alleine und nicht auf die Geräteeinstellungen!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.136
siggi_dragon
S
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
O
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Ophelia
O
Zurück
Oben Unten