LG P970 IMEI weg. Wer kann helfen?

scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
364
IMEI weg... Wer kann helfen ???
Ich hatte ein Softwareproblem beim P970. Mit dem offiziellen Tool habe ich eine Notfallwiederherstellung versucht doch diese schlug fehl.
Verbindungsproblem beim installieren der FW.. nach mehreren Versuchen startete ich das P970 neu..
SIM wird nicht erkannt, IMEI weg...
Kann ich diese IMEI wiederherstellen und wenn wie???
Bitte um Hilfe... Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wie kam es zu dem Verlust?

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach den Versuch über das offizielle Tool von LG eine Notfallwiederherstellung vor zu nehmen, klappte der Anfang wunderbar. Telefon wurde erkannt, Treiber alle installiert. Download lief prima bis zum Upgrade... Bei etwa 14 Prozent des Status tat sich ein Fenster auf mit den Hinweis,,, Problem mit der Verbindung des Telefon,,, Gerät via USB trennen, ausschalten, Akku entfernen, Akku einlegen, einschalten....
Tja das versuchte ich ein paar mal.
Nach einem Neustart des P970 lief alles normal bis auf SIM nicht erkannt..
Status geprüft und siehe da IMEI weg Netzwerk nicht reg ind so weiter...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Habe Bilder ins Album LG P970 geladen um sich die Fehlermeldung mal anschauen zu können...........
 
Ich glaub denn Mist mit der Meldung ... Akku entnehmen ... hatten wohl viele von uns schon mal, das dabei aber die IMEI gelöscht werden kann hör ich jetzt zum ersten Mal, mir und meiner Frau ist es zum Glück noch nie passiert.

Du weist also Deine IMEI nicht mehr und hast sie auch nicht notiert. Sie steht mit Garantie auf der Box in der Dein OB geliefert wurde. Wenn Du die weggeschmissen hast fällt mir nur noch der Aufkleber unter der Batterie ein, ob sie da auch draufsteht kann ich nicht beschwören aber glaub schon.
 
Passieren kann das schon, wenn die Partition mit der imei dabei gerade gelöscht worden ist.
Mit root kann man diese sogar auslesen.
Müsste man dann darin die imei ändern und wieder zurück spielen.
Imei steht auf dem Aufkleber unter den Akku.
Eine andere Anleitung mit tutty zum wiederherstellen gibt es bei xda.
Welche Firmware hast du jetzt drauf?

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scan.d
Wo sich IMEI/SN befinden das weis ich... bei xda habe ich auch was gefunden, konnte damit aber nicht wirklich etwas anfangen, englisch sehr schlecht, übersetzung ganz schlecht. rooten habe ich versucht, bin aber mit soc 2.3.3 nicht an root gekommen. es lassen sich auch keine apps wie dateimanager installieren wegen der dateien...
habe 2.3.4 Baseband XMM6160 Kernel 2.6.35 Build GRJ22 Software Version LG-P970-V20c
 
Probier mal das smartflashtool. Les dir gut die Anleitung durch.
Ich hab vorhin mal ein bisschen rumgespielt. Dabei verschwand auch die imei, mit tutty konnte ich sie noch auslesen.
Nachdem ich die v10a nochmal geflasht habe, war sie wieder da.

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
scan.dk schrieb:
Wo sich IMEI/SN befinden das weis ich...

Dann solltest Du doch alles haben was Du brauchst um so wie hier beschrieben vorzugehen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1576254 .

Gut das hast Du wohl schon probiert und es hat Dir auch nicht geholfen. Kann Dir jetzt leider auch nicht mehr weiterhelfen weil ich das Problem halt noch nie hatte. Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl das ich Dich nicht ganz richtig verstanden hab.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ SaschaKH

Wenn die IMEI auf dem Handy gelöscht ist, funktioniert die Notfallwiederherstellung nicht.

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Von der Logik ausgegangen sollte eine Notfallwiederherstellung funktionieren. Das sagt der Name ja schon aus. Das Problem nehme ich auch an liegt vielleicht wirklich beim Virus Scanner. Vielleicht auch am Tool. Ich werde mich heute oder morgen nochmal dran machen. Hat jemand den Link zu Tutty für mich? Danke Für Eure Hilfe. Werde Euch wohl noch ein wenig in Schach halten! Gruß

Gesendet von meinem Xperia J mit der Android-Hilfe.de App
 
scan.dk schrieb:
Von der Logik ausgegangen sollte eine Notfallwiederherstellung funktionieren. Das sagt der Name ja schon aus. Das Problem nehme ich auch an liegt vielleicht wirklich beim Virus Scanner.

Wie Du hast den Virusscanner die ganze Zeit an? Das erklärt einiges, eventuell sogar wieso das Problem überhaupt aufgetreten ist.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Flashen, rooten und so weiter sind mir keine unbekannten Aktionen. Virus Scanner wie der Name schon sagt verhindern das ein Virus ins System dringt, eben wie eine Art Virus der nötig ist um ein Handy rooten zu können. Ist schon klar das dieser Probleme machen kann. Eben darum ist dieser bei oben genannten Vorgängen aus geschaltet. Habe auch versucht zu rooten um cwm und cm auf zu spielen. Der Sache auf den Grund zu gehen um imei aus ihren Ordner Wiederherstellung zu stellen. Irgendwo ist bei dem phone der wurm drin.

Gesendet von meinem Xperia J mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Habe oft gelesen das lg diverse Probleme machen kann. Ist ein neues Feld für mich. Das Telefon wurde mir auch anvertraut mir wurde gesagt das es schon mal weg gegeben wurde um es zu rooten' als ich es dann bekam startete es nicht mal. Habe es soweit hin bekommen das es erstmal lief auch wenn nur mit kleinen Macken. Wollte nur ein normales Update machen und nun imei weg sv weg
Gesendet von meinem Xperia J mit der Android-Hilfe.de App
 
Link von tutty schick ich dann gleich mit Anleitung.
Die Notfall Wiederherstellung kann oder darf ohne imei wahrscheinlich nicht flashen, da es dass nicht zuordnen kann.

Hast du gar keine IMEI oder die Standard IMEI?

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Unterstützung. Habe die original imei die via Standard unterm Akku befestigt ist.

Gesendet von meinem Xperia J mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meinte, was *#06# anzeigt.

Tutty link

Anleitung auf XDA

1. 3845#*970# auf dem Handy wählen
2. AP CP USB Switching wählen
3. CP USB wählen
4. tutty starten
5. Protocol serial wählen und richtigen com Port raussuchen

42k85gfx.jpg


bei mir die COM8

6. open drücken
7. "Type AT" eingeben
8. "Type at%imei" eingeben

da müsste normalerweise deine imei erscheinen

scaled.php


9. der Rest ist auf dem Bild ersichtlich (IMEI Zahlen durch Kommas getrennt)
10. wie 1.
11. wie 2.
12. AP USB auswählen
13. neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: scan.d und N00BY0815
Guten Morgen. Nochmal Danke für Deine Hilfe, was nicht selbstverständlich ist. Muss heute leider noch fahren aber das Notebook mit und werde mich gleich ans Werk machen und berichten. Gruß.

Gesendet von meinem Xperia J mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:23 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

Entschuldigung... *#06# sagt IMEI Feld ist leer

Gesendet von meinem Xperia J mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann probier das mal mit tutty, ob da noch was drin steht. Hatte das Problem ja auch.
Wenn die da noch angezeigt wird, mach einfach mit smartflashtool eine andere Firmware drauf, ich hab die v10a genommen, weil die am schnellsten zu flashen geht.


Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin schon ganz nervös. Noch halbe Stunde dann habe ich zeit.

Gesendet von meinem Xperia J mit der Android-Hilfe.de App
 
Also folgendes Problem hat sich ergeben.. Port ist bei mir 12
bei open öffnet sich das Eingabefeld.
Es ist leer bis auf einen grünen Zeichen.....
lässt sich nichts eingeben
 
CP USB eingeschaltet?
Der Port stimmt also mit dem Gerätemanager überein?

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.989
thorsten2102
thorsten2102
C
  • Gesperrt
  • ChikO1324
Antworten
2
Aufrufe
1.275
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten